Geeignetes Masterkeyboard gesucht für FL Studio

K

Kenan

Reaktionen
0
Hei Leute ich hoff bei euch ist alles im lot ;)

mein anliegen besteht darin, dass ich nicht recht weiss welches Masterkeyboard für mich am besten geeignet ist. Dazu kommt, dass ich unsicher bin über die auswahl der anzahl an tasten..
Ich arbeite mit fruity loops und Kore 2.
Was empfiehlt ihr mir.. Ich bin bereit 100€ maximal auszugeben.
bitte um Rat! ich bedanke mich im vorraus, machts gut :D

also meiner meinung nach ist es bei fruity loops relativ egal welches keyboard du benutzt... ich habe ein m-audio keystation 49e und funktioniert mit allen meinen programmen (logic5, fruity loops) perfect.... preis liegt auch bei 99euro allerdings würde ich dir empfehlen mal einen blick in e bay zu werfen da bekommste die dinger für die hälfte... und anzahl der tasten liegt bei dir... wenn du piano spielen kannst und auch akkorde spielst wäre eins mit minestens 49 tasten ein muss.. wenn du allerdings nur mit einem finger auf den tasten rumhämmerst reicht dir ein kleineres auch die kleinen bekommste in ebay schon für 15euro

Danke für deine Antwort =)
ja das ist des ding..es ist schon nicht so dass ich da mit einer hand wie du sagst rumtaste..hab schon an professionellere produktionen gedacht..Ich denke ich werde mir eins mit 61 tasten holen.

https://www.thomann.de/de/miditech_i2control61.htm
Ist das hier gut?

ja das reicht vollkommen aus....

ok fresh..dann hol ich mir des..thx für hilfe

ich nutze ab und an ein midiscart - und das obwohl ich gar nicht spielen kann. muss ich mal üben. Der einzige Vorteil liegt für mich darin, dass wenn ich im Vst Synthesizer Bildschirm bin, trotzdem gleichzeitig abhören kann, welches Preset ich gerade ausgewählt habe.