Gecko - Kasimiruslav - Kollab - Sanfte Chillout Ballade in deutsch

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
421
Hallo alle zusammen,

hach was bin ich aufgeregt :)
Kasi und ich machen gerade eine Kollab. Eine Songidee von mir sorgte dafür, dass Kasi Lust und Liebe darauf verwendet um dabei mitzuwirken.

Was Kasi da reininterpretiert hat, ist völlig seiner Kreativität entsprungen, so ganz ohne konkrete Vorgaben. Lediglich die Grundstimmung des Songs sollte erhalten bleiben.

Der Song heißt "Es regnet" und soll diese Stimmung transportieren die man manchmal hat, wenn man träge, aber durchaus nicht unglücklich zu Hause im Warmen hockt, während es draussen.... der Titel lässt es vermuten... regnet.

Damit Ihr beurteilen könnt, in welche Richtung Kasis und meine geneinsame Reise geht, poste ich mal die Urversion die ich ihm geschickt habe und das, was er bisher daraus gemacht hat.

Ich habe seine Version gerade erst bekommen und das Ganze ist noch ein Gerüst und in keinster Weise gemixed bzw. gemastert. Also die Lautstärkeverhältnisse stimmen überhaupt noch nicht (Stimme ist zuerst zu leise und später zu weit vorne)
auch das Arangement ist bisher nur ein roh behauener Marmorblock und hat Luft für Veränderungen. Im Gegensatz zu Obeatz' seinen Geniestreichen, die er oft genug mit unanagebrachtem Understatement herabwertet (Sorry, diese nicht bös gemeinte Spitze musste ich mal loswerden ;) ), bin ich aber begeistert von diesem Rohbau und fiebere der Vollendung entgegen, die sich mit Eurer Hilfe sicherlich noch entfalten wird.

Über reichlich [g=94]Feedback[/g], Anregungen, Kritik, Lob, Plattenverträge würden wir uns sehr freuen :D

Viel Spaß mit der Alpha und Betaversion:

Es Regnet Urversion

Featured by Kasimiruslav

BETA 2

BETA 3

*erst mal runterlad und in Ruhe auf der Autobahn anhör und dann was schreib*

gecko, ich möchte diese gelegenheit ergreifen und sagen: ich bin ein riesenfan deines "ich bleib zuhaus"! das hat schon seit ewigkeiten einen stammplatz in winamp und mp3-player playlists, einfach ein grandioser song.

was ich hier höre, find ich auch sehr geil! ein paar kritikpunkte oder anregungen hätte ich:

-> der text ist mir persönlich ein bissl platt und stellenweise zu holprig ("weil ich nichts sinnvolles tu" ) formuliert, da könnte man vielleicht noch die ein oder andere sprachliche blume reinbringen.
-> mit den drums werde ich auch nicht richtig warm. am anfang hatte ich das gefühl, sie passen überhaupt nicht. das wird im verlauf des liedes besser, fügt sich aber trotzdem nicht zu einer wirklichen einheit zusammen.
-> das ende ist zu abgewürgt ;)

ich find deine urversion schon sehr gut. stimmungsmäßig passt es, nur [g=422]gitarre[/g] und gesang zu haben. wenn man da noch ein paar spielereien und abwechslungen auf der [g=422]gitarre[/g] (vielleicht sogar stellenweise ne zweite stimme) bringen würde, wäre das an sich schon ein klasse song.
bei kasimiruslavs version find ich dann das flange piano sehr geil, passt wie die faust aufs auge. insgesamt sehr gut ausgestaltet, stimmung getroffen, weitermachen! :)

gecko, ich möchte diese gelegenheit ergreifen und sagen: ich bin ein riesenfan deines "ich bleib zuhaus"! das hat schon seit ewigkeiten einen stammplatz in winamp und mp3-player playlists, einfach ein grandioser song.

Jepp - das untersteiche ich doppelt.

Nach so viel Bauchpinselei (wenn auch zwischen den Zeilen, du Sack) werde ich mir mal gründlich Zeit nehmen, um mir das Stück genau anzuhören. Also später ;)
[g=94]Feedback[/g] folgt mit Sicherheit!

Stefan

Ok - ich konnte mich nicht beherrschen und musste sofort reinhören ;)
Geile Harmonien, auch in den Chören, da steh ich drauf. Runder Song, und Kasi hat den gekonnt eingepackt. Was mir wieder besonders auffällt, ist Kasi's Drumprogramming. Da bin ich Fan von!
Aber: Unbedingt nochmal einspielen - und vorher dir Agitarre stimmen. Das geht von Timing her bestimmt auch noch ne Ecke besser.

Lässig der Song. Kann man sogar bei 30+°C gut hören ;)

Stefan

Klampfe stimmen, echt ... also für mich klingt die hammermässig...
..aber vielleicht werde ich alt :x

GRuss, Kasiminski

kasi und alt.. glaubt man ja kaum :D

aber ich muss ihm recht geben sie is slightly out of tune...
und timing stimmt auch ab und an mal nich.. ganz besonders nach dem letzten ref kurz mal

aber schöner song ...

um kleinigkeiten zu suchen beim gesang:

gesang klingt mir beim ref über meine kopfhörer beim letzten ref am anfang etwas zu laut.. da wirst du etwas lauter und es klingt ein wenig zu trocken dabei. außerdem könnte beim ersten ref die tiefe stimme etwas schöner mit dem normalen gesang harmoniern.. das is jetzt aber nadelsuchen im heuhaufen... das is wirklich schon beinahe unmerkbar.. wollts nur anmerken :D

Ich will die Nacktfotos Deiner Frau!

Von vorne, von hinten mit Puschen und beim Duschen!

Schöner Song auch :D

Ui schon so viel.
Prima, dass der Song soweit so gut ankommt. Ich bin sicher, da geht noch was. Wie gesagt, Lautstärkeverhältnisse werden eh noch angepasst. Ist wirklich alles noch unbehauen.
Danke für die "Ich bleib zu Haus" Blumen. Das der Song nach so langerer Zeit immer noch Hörer hat, macht mich ein bischen stolz :)

to be continued...

*so, genug gehört*

Singsang in der "Trommelversion" ist mir viel zu leise, aber das kommt ja noch.

Der Regen gibt ein Gefühl von Bungalow im Wald, während man unter dem Terassendach sein Bier trinkt und die frische Luft einatmet.

Man darf mit Spannung das "Finale" der Version abwarten. Ob's mit "Verlängerung" ist?

Erstmal: Schöner Song :) In der Kasi-Version, die den Song sehr geschmackvoll ergänzt ;), gefällt mir besonders der [g=118]Bass[/g], das klingt echt gut, und das EP, passt wirklich wie die Faust auf's Auge, aua

- Ulli -

Der Regen gibt ein Gefühl von Bungalow im Wald, während man unter dem Terassendach sein Bier trinkt und die frische Luft einatmet.

Exakt! Nur, dass es ein gepflegter Kräutertee war.. :D

Gruss, Kasimov

So, meine Frau is über Nacht mit Ihren Schülern in so 'ner Heuherberge. Ich hab erstens Strohwitwer, zweitens einen im Lehmann und drittens die BETA 2 im Gepäck... hick... :D

Aaaaaalso... ich hab die Gitarren komplett neu eingespült, die Vocals, die Backings und wo ich schon mal dabei war, hab ich mich auch noch an einem Solo versucht. Ach ja, den Text hab ich an einer Stelle auch noch geändert... hicks... damit er etwas weniger trivial daher kommt.

Ob der Mix soweit stimmt, kann ich nach 6 Stunden Kopfhörern echt nich mehr beurteilen.

Gute Nacht :stampf: --> BETA 2 <---

Super!

Kein Vergleich zur alten Version. Die alte fand ich irgendwie etwas langweilig...

So isses jetzt cool ;)

gecko63 schrieb:
--> BETA 2 <---

um mal etwas fußballeuphorie hier reinzutragen:

OOOOOOOH, WIE IST DAS SCHÖÖÖN, SOWAS HAM WA LANGE NICHT GESEE, nee, GEHÖÖÖÖÖRT, SO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN...

mittlerweile kann ich mich auch mit den drums anfreunden. vielleicht könnte man die steigerung zum ende, bevor es wieder abflacht, noch etwas stärker ausfallen lassen. ansonsten find ich es top.

Hi Ihr Zwei,

Urversion ist so wie sie ist ... zumal ein Kommentar dazu ich mir für die Kollab vorenthalte (aus Freude) ;)

+ Handmade & Kollab
+ Regen und Fliesgeräusche wirken plastisch
+ Drummix & Programming, wirkt mit "anderem" [g=108]Hall[/g] (zu den [g=90]Voices[/g])
+ Harmonien/Thematik

+/- e.Piano kleine Grifffehlers? Mein Ohr täuscht mich bestimmt
+/- [g=422]Gitarre[/g] kan verstimmt wirken, muss aber nicht

- 02:28 Backing enharmonisch

... meine 50Cent & weiter machen ...

hi,

die urversion habe ich schon ein paar monate auf platte :D:D ohne zu wissen wieviel [g=45]bpm[/g]..;)

der song ist obergeil - und ihr bekommt das sicherlich noch in den griff - !!

Hi,

also Alles in Allem werden wir es wohl so lassen wie es ist. Ich werde nochmal den Mix überarbeiten und die eine oder andere Stelle ausbügeln.

Antares, meinst Du mit den Backings bei 2:28, dass sie Dir generell an der Stelle nicht gefallen, oder dass sie unsauber gesungen sind? Das Eine wäre eine Geschmacksfrage und das Andere eine Gehörfrage und ich hör da nämlich nix Schiefes. Was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht schief ist.
Scheinbar habe ich tatsächlich ein Problem mit den Ohren, denn Obeatz hat oben schon in der ersten Version moniert, dass die Klampfe leicht out of tune ist. Bei den Neuaufnahmen hab ich extra nochmal sauber durchgestimmt und nun schon wieder :( Mist... Kann aber auch daran liegen, dass meine gute, alte K.Yairi nicht mehr 100% Bundrein ist und ich das schon gar nicht mehr höre. :p

Dann lasst mir mal noch 'n büschn Zeit und dann gehts ab ins Voting!

Also erst mal eine starke Komposition. Hab jetzt nur die neue Beta gehört und das Ganze klingt schon recht stimmig.

Ich frag mich nur, warum der Refrain auf einer Ebene mit dem Rest bleibt. Ich finde, der Song schreit gerade danach, jetzt loszubrettern. Eine ordentliche verzerrte [g=422]Gitarre[/g] rein, treibende Drums und die Stimme etwas aggressiver. Das würde für mich viel besser passen.

Frag mich, wer das auch noch so sieht.

Viele Grüße,

Tal

Hi Talvin,

hm.. klar das würde rein musikalisch auch funktionieren, aber das wäre so gar nicht das was den song eigentlich ausmacht. Mir geht es ganz klar um eine melancholische Stimmung.

Ich weiß aber genau was Du meinst und habe da noch etwas im Gepäck, was leider schon lange vor sich hin dümpelt. Hör die mal DEN HIER an, da mach ich genau das: Erst langsam und leise und dann... ab dafür. Ist aber noch auf dem selben Stand wie in dem Thread. Mich würde aber interessieren, ob du das meintest.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben