Geburtstagsgeschenk - Metal

• Ersteller Ersteller PowerPhil
  • Erstellt am Erstellt am
P

PowerPhil

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

da mein "Schwager" nächste Woche Geburtstag hat dachte ich mir, ich schreibe mal ein Geburtstagslied für ihn. Er hört gerne Bands die in die Richtung Eisregen usw gehen, also Death, fast Black Metal Zeug (ach, dieses Schubladendenken...).

Was habt ihr dazu zu sagen? Was könnte ich besser machen?
Leider habe ich nur noch den Sonntag morgen Zeit für Veränderungen, andererseits habe ich auch keine hohen Ansprüche an dieses Lied, soll mehr ein Gag sein. Habe für's Schreiben und Aufnehmen etwa 6 Stunden gebraucht...

Runterladen könnte ihr das gute Stück unter folgender Adresse:

P.S.: Singen ist nicht meins, das weiß ich :-)

Wie Geil ist das denn??? :D

Der Text ist super! :right:

Geile Idee !!! :respekt:

Aber leider ist die Stimme etwas leise, bzw. geht etwas unter! :?

Freut mich dass ich dich zumindest zum Schmunzeln bringen konnte, Holgmann.

Nach zigfachen anhören muss ich dir zustimmen, dass die Stimme ein klein wenig lauter sein könnte, allerdings lasse ich es so wie es ist. Wenn man es neutral ausdrücken will kann man sagen, dass ich etwas kritisch mit meinem Gesangtalent bin. An sich ist es auch mehr oder weniger ausgewogen glaube ich. Besser so, als einen dominieren, aber nur mäßigen Gesang.

Vielen Danke für die Kritik und allen anderen noch viel Spaß beim reinhören!

EH, unbedingt bei 5khz und 2khz per EQ absenken!!!!!!!
Der Song ist so ein Ohrenkiller. Und wir nie mehr ein weiteres Mal gehört werden können. Da Gehörverlust.

Ari

Hey Ari,

du hast recht, habe es mit einigen anderen Sachen verglichen. Auf meiner "Abhöre" muss ich scheinbar ein bisschen stärker reinhauen um meinen Wunschsound hinzubekommen, naja...

Habe es jetzt jedenfalls etwas abgeändert, ist ab sofort unter dem gleichen oben stehenden Link zu hören.

Danke sehr und viel Spaß noch!

5000 hz hast du immernoch nicht entschärft.

Jetzt scheint es besser zu sein. Im Nachhinein frage ich mich warum mir das vorher nicht so stark aufgefallen ist, aber deshalb habe ich es ja gepostet. Danke sehr!

Die neue Version wie gehabt unter dem alten Link.

5000 hz !!!!!!!!!!!!!!

5000.jpg

So, die letzte Änderung für diese Nacht ist jetzt auf dem Server.

Ich bin noch lange nicht zufrieden, aber es ist sinnvoller das auf Morgen zu verlegen. Dann kann ich es mir auch wieder auf den Boxen statt den Kopfhören anhören.

Danke für die Hartnäckigkeit Ari! ;-)

Keine Ursache!

Schon besser jetzt. Nur noch linke Sologitarre runterdrehen. Und alle Gitarren in den STrophen runterdrehen. Damit die Stimmer überhaupt eine Chance hat durchzukommen.

Ari

ps: is ja eigentlich alles ganz geil. Nur alles kaputtgemischt.

wahahaa *headbang* toll:-) Das ist einfach nur ein geile Idee!!

Aber es klingt so, als hättest du leise sein müssen beim einsingen. Wenn es dir möglich ist, UNBEDINGT nochmal einsingen..und SCHREI!!!*g*

Ich find aber, es hat jetzt schon was...echt zum Schmunzeln! Der wird sich freuen!

Grüße,

Felix

Hi Felix,

naja, das mit dem Einschreien ist so eine Sache. Die Wände meiner Wohnung sind ziemlich hellhörig, ich kann jeden Abend meinen Nachbarn sehr genau beim Streiten zuhören, da will ich die Stimmung nicht schon mittags zum Kochen bringen. ;-)

Soundlich habe ich es wieder überarbeitet, bin aber nicht zufrieden. Es kommt mir viel zu muffig vor und die Höhen beißen zu sehr, wenn ich sie aber wegdrehe ist es zu gedämpft. Hat da jemand eine Idee?

Moin..
also raushören lässt sich eigentlich alles ganz gut , nur die Stimme ist mir zu sehr im Vordergrund , trotzdem hat alles seinen Raum.
Dat Solo ist nicht schlecht.
Gefällt mia..
MfG Chris

Zurück
Oben