gebt dem Song einen Namen

Andy-Gpoint

Bedroomproducer
Registriert
28.02.05
Beiträge
979
Reaktionen
80
Ort
NRW Marl
Punkte
62.047
Hallo, ein Songname wird gebraucht, für diesen Song :

Ich würde Außerdem gern wissen, wie der bei euch so ankommt ?
 
Zwar nicht mein Ding, aber interessant.

Was mich SEHR stört, das sind die Crashes, oder was für Becken das auch immer sind, die "Tsching"-Teile halt. Die sind meines Erachtens zu laut und bräuchten noch einen tiefen Gegenpart, einen Paukenschlag oder eine richtig wuchtig-tiefe Kick -hüstel- "Basedrum". ;) Aber so versuchen die dem Song [g=4]Dynamik[/g] und "Wendepunkte" zu geben ("Achtung, jetz wirds wilder!"), will aber nicht so recht gelingen. Versuch doch mal, nach den Crashes die Mix-Dichte runterzuschrauben, kurz minimalistisch weiterzufahren und bei der nächsten Crash wieder volle Kanne einzusteigen, so irgendwie, sonst seiert der Track so vor sich hin...

Das wär aber auch das einzige was ich zu kritisieren hätte. Ansonsten gefällts mir schon, viele Sachen zum "entdecken" drin, diese Gratwanderung zwischen Chillen und Hektik, toll.

Aber ein Name... ab und an hats mich an eine nächtliche Wanderung durch südeuropäische Hafengassen erinnert, in anderen Momenten hats was gladiatorisches gehabt, dann wieder total modern... ich weiss auch nicht. Vielleicht inspiriert das dich oder irgendwen sonst beim Namengeben. :)
 
Hi, Andy!

Gleich bei den ersten Takten fiel mir "The Living Dead" ein. Denn das könnte für meinen Geschmack ein passender Soundtrack für einen modernen Horrorfilm sein. :)

Ich find's gut. Sicher nichts zum Entspannen, aber doch sehr atmopshärisch und interessant (das meine ich durchaus sehr positiv).

Ciao,
Steffen
 
Hallo. ja, "the Living Dead" wär doch ein gutes thema für den Song, da ich ja trash Horror fan bin :) ich hab hier eine überarbeitete fassung:

Danke für eure mühe bisher.
 
Eigentlich ist mir nur noch die [g=149]Snare[/g] zu schlimm ge-gatet, total trocken und ohne [g=108]Hall[/g]... hm, dann lieber noch ein kurzes Reverb drauf, damit die nicht allzu künstlich kommt.
Ansonsten Respekt. Klingt großartig. und GROß! :)
 
Der Anfang hat bedingt durch die [g=149]Snare[/g] etwas militärisches an sich, so etwa wie eine Invasion durch die ultimativ bösen Truppen, die gerade wieder abziehen und das Inferno hinter sich lassen.

Der darauffolgende Sythnteil mit den anhaltenden Akkorde im Hintergrund klingt wie ein Nach-Atomkriegs Szenario, alles verseucht, echt alles im Arsch. no hope, könnte man sagen.

das kommt dann auch später wieder, man hört doch tatsächlich in der Ferne einige Explosionen (ab 2:30 mein ich), wahrscheinlich die letzten noch existierenden Zapfsäulen. Elektrische entladungen in der Ferne, die letzten Überlebenden werden niedergemetzelt weil niemand mehr was machen kann... einfach Endzeitstimmung.

meine Vorschläge

The Fall Of The House Of Man (in anlehnung an E.A. Poe)
No Tomorows
The Final Curtain
Their Last Massacre

Habs lieber indirekt.

lg
 
also ich fand die Nummer nicht so doll bis mir der passende Bezug einfiel. Wenn das eine Tanznummer in Modern Dance wäre, mit richtiger Choreographie, würde die Musik dazu super passen und der Track gefällt mir plötzlich! Klingt wie CIRQUE DU SOLEIL!! Die machen sehr ähnliche Sachen, gerade das Programm der letzten Tournee.
 
klingt nach levelmusik aus singleplayer-egoshooter.
ich nenns mal "the sunspire".
 
Vielen Dank für die vielen anregungen, ich habs im jetzigen stand der Dinge mal "No Tomorows" genannt und mir einen kleinen Text dazu Überlegt, wer da bessere vorschläge hat, immer her damit.
Also hier die aktuelle fassung:


Gruß Andy
 

Neue Antworten


Zurück
Oben