gebrauchter Synthesizer 200-300€

M

mes

Registriert
23.01.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo!

Ich suche einen gebrauchten [g=365]Synthesizer[/g] so für 200-300€. Eigentlich eher für 200€...
Erfahrungen mit Synths habe ich nur per Software mit dem Minimoog v gemacht und war sofort begeistert. Bin aber einfach keine Fan von Software und will gerne erstmal was zum spielen haben um mich etwas in die Welt der Sythesizer einfinden.
Würde eigentlich gernen einen [g=365]Synthesizer[/g] haben der auch natürliche Töne drauf hat, aber hab schon so mitbekommen das es schwer ist in dierser Preisklasse.

Sehr wichtig ist für mich eine einfache Bedienung, also alla Software Minimoog schön Knöpfe zum rumdrehen und nen paar gute Presets, will aber auch selber an Tönen werkeln.
Gute Tastatur wäre schon toll, will aber nicht zuviel erwarten, am besten breite Tasten. Von der Größe her kann es auch mehr als 25 Tasten haben, obwohl ich es schon gut finde wenn es Protabel wäre, da ich viel zwischen 2 Städen rumfahre und gerne mal meine Musiksachen mitnehme.

So hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke schonmal!
 
Yamaha AN1X würd ich in dem Fall empfehlen....und für natürliche Töne und viele Presets Roland JV1010 (der hat aber weder tastatur noch kannst du gross die Presets verändern)


einzeln solltest du die für rund 200 kriegen....
 
tip: leg noch einen hunni drauf und dann einen

korg ms2000b

lG f
 
Leg noch zwei Hunnis drauf, dann kannst du meinen Motif 6 classic haben.
 
[ bezog sich auf inzwischen korrigiertes posting]
 
also 300 ist absolute grenze
 
Ich denke in der Preisklasse wird das schwer. Tut es nicht auch ein
Controller Keyboard mit Freeware Plugins.
Zum spielen sollten es schon normal grosse Tasten sein (habe z.B. den
MicroKorg und finde es super anstrengend auf den kleinen Tasten rumzuhauen)
 
Ich würd noch die Novation K-Station in den Raum werfen. sollte gebraucht grade so eben im rahmen liegen und man kommt relativ leicht an die parameter ran (will sagen: viele knöppe). Klein und somit portabel is se ausserdem.
da ist allerdings soundtechnisch wenig natürliches drin.
 
Wenn ich den Thread so lese, wäre der AN1x auch aus meiner Sicht ideal. Für Natursounds würde ich dann später mal ein Modul dazukaufen.

Generell ist es so, dass die Synths, die eher die Natursounds bedienen, "schlechter" (oder anders) handzuhaben sind, also keine Knöpfe für den direkten Zugriff auf die Parameter haben. Da muss man sich meist durch's Menü hangeln, um was zu ändern.
Da gibts eigentlich nur eine Ausnahme: Roland JD-800, der kostet aber auch gleich ca. 400€, wenn ich mich nicht irre.
 
das was du suchst gibt es nicht...evtl. solltest du dir mal gedanken machen. höchstens 1-2 Punkte.
4-5 Punkte sind da einfach zuviel.

Hätte auch gern einen Microkorg großen Waldorf Wave für unter 300.-

Also der JD 800 wurde schon genannt. meiner Meinung nach der beste Synth in der preisklasse.
 
KAuf dir einen m1 von korg top
 
ich glaub was ER sucht, ist ein analog bzw virtuell-analog synth. keine presetschleuder wie motif etc..

und da gibts zwar neu sicher nix, aber gebraucht zB poly61 von korg; bekjommt man für 150 euro gebnraucht.. ich hab meine polysix für 150 bekommen, da hatt ich aber glück, der typ hat ihn als tischhupe verkauft...

mikrokorg gebraucht würd sich schon auch ausgehn..

lg
c
 
also bis jetzt gefällt mir die k-station schon ganz gut. kann halt auf natürliche sachen verzichten, muss dann halt gesamplet werden. ich weiß das ich nicht alles bekommen kann, aber hab halt nicht soviel ahnung was da so um buget drin ist. werd mal nach dem ploysix gucken.
Ich glaube den mirco hab ich schon ausgeschlossen, auf grund der kleinen Tasten, obwohl er mir am Anfang am besten gefallen hat.

Danke schonmal!

achja und den jd bekommt man glaub nur schwer für 300
 
<a target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130209451909">Hier, hammer (JV 90):</a> Hat 76 Tasten mit [g=100]Aftertouch[/g] und für die damalige Zeit wahnsinnig gute Sounds. Das Klavier aus dem JV880 (ist dasselbe als [g=211]Rack[/g]) hat mich damals echt vom Hocker gehauen und ich liebe es immer noch...die Streicher und Synth-Sounds sind m.E. auch hammergeil. Den JV90 wollte ich früher immer hamm, konnte ich mir leider nie leisten...<p>
Aber wenn Du richtig schrauben willst, also Zugriff auf alle Parameter über die Oberfläche brauchst, isses wohl nicht das Richtige. Eventuell wäre aber auch später noch ein Blofeld für Dich drin...oder so.
 
wenn du auf den minimoog-sound stehst, wäre der minimax ne überlegung wert... ist gebraucht dann vielleicht bei 350-400, also über deinem genannten limit. auf der anderen seite sparst du aber am falschen ende, wenn du dir irgendeine billige gurke aus den 80s kaufst und ein paar wochen später den spaß daran verlierst.

wenn über 300 nichts geht, würd ich auch in richtung novation k(s) oder xio gehn.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben