Information ausblenden

Gate/Sidechain Problem

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von RandomRecords, 22.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RandomRecords

    RandomRecords Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Ich wollte gerade mal mein Gate testen, daß ich für Schlagzeugaufnahmen benutzen will. Ich benutze den Gate meiner Creamware Fusion Platform.
    Ich hab also in meinem Sequencer (Cubase VST 5.0) einen einfachen Schlagzeugbeat programmiert. Dann habe ich die verwendete Bass-Drum (Wizoo XXL Rock-Kit für LM-4) in Wavelab analysiert und herausgefunden, das die vier Bass Drums (Velocity Mapping) zwischen 135 und 160 Hz liegen.
    Daraufhin hab ich das Ausgangssignal mit dem Eingang des Filters verkabelt und die Sidechain mit dem gleichen Signal gefüttert. Dann hab ich vor die Sidechain noch einen Filter geschaltet, der bei 135 Hz einen Highpass und bei 160Hz eine Lowpass hat, also das nur Signale von 135 bis 160 Hz durchkommen.
    Passiert ist aber gar nichts... :-(
    Das heißt, ich sehe sogar, daß das Gate zu ist, aber trotzdem höre ich noch alles.



    HILFE!!!
     
    RandomRecords, 22.08.02
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.