Gate gesucht

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Gate zuzulegen. Was gibts denn da so im Preissegment bis 120 Euro, was zu empfehlen wäre. (Ich weiss ist nicht viel Geld).

Ich benutze ein Behringer mx 1604 a mit einem T.Bone SC 400

gruß raven1276
 
für was willst dus denn verwenden? schon in der aufnahmekette oder erst beim mixdown?

lg
flox
 
Hi,

ich wills ausschließlich für Sprachaufnahmen verwenden.So ne Art Hörspiel...
Also in der Aufnahmekette, denke ich.
 
Hm, bei Sprachaufnahmen wür ich das Gate nicht schon bei der Aufnahme verwenden. Das hört sich schnell unnatürlich an.

Ich denke, da ist ein ruhiger (schönklingender) Raum wichtiger. (hat halt nicht jeder)

Was willst du denn gaten?
 
ich würd auch nicht bei der aufnahme gaten, hat imho eigentlich sehr wenig sinn, live ists eine andere sache, aber so kannst dus dann auch im mixdown machen und da reichen auch software gates.

lg
flox
 
Hi,

gebe floxe da recht. Bei Sprache ist ein Gate nicht unbedingt empfehlenswert. Wenn es schon Hardware sein soll, versuch bei Ebay günstig an Drawmer zu kommen.
 
hmm ist wohl dann beim abmischen doch besser. Was gibts denn so an guten software gates?
 
Naja, im allgeinen sollten die [g=77]VSt[/g]-Dynamics, bzw deren gate eigentlich reichen(solang du überhaupt mit cubase arbeitest). Dann hätten wir da z.B. noch Waves Audio-Track. Gut eingestellt sollte aber eigentlich für den Zweck jedes Gate herhalten können, was den Standard an Einstellmöglichkeiten bietet.
 
Vielen Dank für die Hilfe !!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben