Gate / Cubase???

• Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Reaktionen
6
Hey Leute ich möcht mla was ausprobieren...
ich hab nen aufnahmegerät womit ich das schlagzeug mikrofoniert abnehm, kann ich das nachträglich noch gaten und gibs nen plugin für cubase womit ich die spuren gaten kann??

mfg

jup, das nennt sich Gate!

welches Cubase hast du denn?

Cubase SX,
und kann ich mir das Plugin irgendwo runterladen?

bei SX findest du das Gate unter den VST Dynamics.

herzlichen dank =)

wo genau find ich den VST Dynamics da?
und kann ich auch irgendwo die frequenzen ausmessen die ich gaten will? sprich einfach gucken welche Frequenz meine Snare z.B

(abreite eigentlich nich mit cubase, das macht eigentlich mein Bandkollege, deshalb hab ich noch kein wirklichen plan davon)

Man kann keine Frequenzen gaten. Sondern wenn dann das gesamte Signal in einer Spur.
Je nach Amplitude (also Lautstärke) der spur wird dann das Gate greifen.

Wo du das findest? Na im Dynamics Ordner.

jo, stimmt hab mich gerade nen bisl schlau gemacht,
kann mir mal jemand bitte schnell nen chrashkurs egben qwie ich z.B die snare rausgegatet krieg??
(mit Cubase, wie krieg ich raus ab welcher Lautstärke ich gaten muss und wie geh ihch mit Attack, threshold..etc... um)

Dreh an den Knöpfen, dann hörst du schon was passiert.
Wichtig ist der Knopf Threshold. Spiel mit rum! Fummel, spiele, lerne.

Hey,komisch......kaum kommt einer mit so einer Frage und zeigt sich im Avatar mit langer Mähne und Gitarre im Anschlag, werden nicht die üblichen Phrasen wie RTFB oder der bekannten Vermutung er hätte bestimmt eine gecrackte Cubase Version, rausgehaun.

Intressant...
smil451c71f7edf7c.gif

Bei einem mit Cappi und Goldkette um den Hals wären die ersten Post etwa so gewesen:

"Moin,

bist du zu doof das Manual zu lesen und nach gate zu suchen?"

oder

"Warum hast du so teure Software und weißt nicht einmal wo dieses Plgin zu finden ist. Ich vermute mal es ist sowieso ein gecrackte Version. Solche Leute werden hier nicht unterstützt.

CRACKFREIE ZONE....."

Aber scheinbar hatten alle ein schönes Wocheende und sind für die üblichen Phrasen zu friedlich gestimmt....hihihi.

Frohe Ostern,

Euer OsterBude
smil451c71f7edf7c.gif

Was soll diese Meldung?

Viel zur Antwort beigetragen hast du nicht gerade.

@ BuDelicious

1. hab ich überhaupt kein Cubase sondern der andere Gitarrist aus meiner Band, der kennt sich damit auch aus
2. Ja ich hab lange Haare^^
und
3. Spiel ich in erster Linie Gitarre und versuche gute Aufahmen zu machen, bin aber kein professioneller Studioheinz

So Leute,

hab das heute mit dem gaten ausprobiert und funktioniert eigentlcih auch ziemlich gut, also schon mal 1000 Dank an der Stelle an alle Beiträge,

nun zur nächsten Frage:

Die Bassdrum klingt leider matschig, lässt sich aber so perfekt gaten das ich wirklich nur das Signal hab, kann ich da über Cubase nen Sample dafür einsetzen und wo krieg ich nen gutes Bassdrumsample für ne Metalbassdrum her??

Mfg

Zum Drum Ersetzen gibs gelegentlich mal Beiträge.

Also: ArdathBey

Die Samples sind ja mal der Hammer =)

ich hab KTM Drumtrigger jetzt runtergeladen und bei Cubase drin in den Plugins,

aber leider weiss ich nich wie ich das Signal jetzt durch eins von den runtergeladenen Samples ersetzen kann

MFg

Also in deine Audiospur insertierst du den KT-Trigger.

Dann lädst du die Samples in einen Sampler.
Dann stellst du beim Sampler ein in der Input-section nicht dein Midikeyboard, sondern als Input den KT-Trigger.

Immer wenn jetzt der Trigger deiner Audiospur was triggert, leitet er es an den Sampler weiter und dein supageiler Drumsound ertönt.

Ari

hat cubase schon nen Sampler?
oder muss ich mir den erst runterladen?

Cubase hat leider keinen eigenen Sampler an Board.
Musst du einen extra Sampler kaufen.
smil454280e3a8c80.gif

("Studio One" hätte gleich einen dabei gehabt.
smil451d63bf0e539.gif
)