Garageband und Drummapping

  • Ersteller spacermusic
  • Erstellt am
spacermusic

spacermusic

Registriert
31.01.09
Beiträge
11
Reaktionen
1
Ort
Hannover
Punkte
18
Hi Folx!
Kennt sich jemand mit dem Drum mapping in Garageband 10 aus? Ich habe von einem Freund ein E-Drumset (Milleium 100) bekommen und kann damit auch sehr gut die Drumsounds in Garageband ansteuern. Leider kommt man beim Schlag auf das Snare-Pad nur einen Rimclick zu hören, ich würde aber gerade hier doch gern andere Sounds einsetzen. Das Drummodul hat nur ein Midi-Out, man hat also auf das Teil keine Zugriffsmöglichkeit. Daher die Frage: Kann ich dies in Garageband umprogrammieren oder benötige ich dafür eine Extra-Software? Midipipe habe ich bereits probiert, schlägt aber nicht an. Sicherlich könnte ich nach einer Aufnahme den Click durch einen anderen Sound ersetzen, ich möchte aber schon während der Aufnahme den entsprechenden Sound hören.

Danke für alle möglichen Antworten!

Gruß
 
MPS-100, ich schrieb ja, dass man keine Zugriffsmöglichkeit habe, nur ein Midi-Out, das war's. Ich habe gestern Abend nochmal mit der Midipipe herumgewerkelt, aber wiederholt ohne Erfolg. Ich denke darüber nach, mir die Lite-Version von EZ-Drummer bei Ebay zu ersteigern. Bei den höherwertigen Milleniumssets ist sie immer dabei. Damit sollte das Mapping doch funktionieren
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
746
Recording.de
Recording.de
JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
wailer
Antworten
13
Aufrufe
5K
AndreV
AndreV

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben