Garageband-Alternative für Surface Pro

G

ghostd

Registriert
14.03.08
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo Zusammen,

zuhause nutze ich "hobbymäßig" Studio One mit dem Komplete Paket von NI und bin damit recht zufrieden.
Die Kombination läuft zwar grundsätzlich auch auf meinem Surface Pro 4, ist aber aufgrund der Bildschirmgröße und vor allem im Touchbetrieb eher umständlich zu bedienen. Abgesehen davon brauche ich unterwegs auch nicht unbedingt diesen Funktionsumfang, sondern nur eine einfache Lösung, um Ideen (bspw. Beats und Synthmelodien) spontan umzusetzen. Apple hat da mit Garageband eine ganz gute Lösung entwickelt, die es aber leider nicht für Windows gibt. NIs iMaschine hat eigentlich auch schon vollkommen gereicht. Ist jemand ein in Umfang und Bedienung vergleichbares Programm für Windows bekannt?

Beste Grüße
Marcel
 
Schau mal im Windows Store nach Recording Studio (free) zum testen, es gibt auch eine Pro App für 7.99, erinnert etwas GB. Ich habe es selbst aber nicht getestet, ich nutze Sonar auf meinem Pro 4.

P.S. als Tip noch einfach im Win Store mal DAW in die Suche eingeben, da gibt es noch ein paar Ergebnisse.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben