Ganzen Effektconainer speichern?

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
211
Reaktionen
35
Punkte
373
Liebe Gemeinde,


ich würde gerne einen ganzen Effektcontainer speichern. Geht das?


Hintergrund ist der: Ich bin Gitarrist und habe mir aus 8 Plugins einen super Gitarrensound gebastelt und möchte den mit einem mal einladen können.

ciao
André

P.S.: Den AradazAmp Chrunch kann ich sehr empfehlen!!!
 
Moin,
einen Effektcontainer kann man separat nicht speichern, soweit ich weiss.
Aber Du könntest Dir eine Vorlage erstellen.
Diese kannst Du dann beim Erzeugen eines neuen Projektes auswählen (anstatt "Normal" )
Speicher Dein Projekt unter anderem Namen ab und lösche alle Spuren, bis auf die Guit-Spur mit den Effekten.
Speichere das dann als Template ab. (.CWT)
Wenn Du nun ein neues Projekt erzeugen willst, wird Dir dieses Template (Vorlage) unterhalb der "Normal"-Vorlage angeboten.
;)
Gruß
Tom
 
Und wenn Du mal den EffectChainer von Acon Digital ausprobierst? Da kannst Du deine [g=8]Plugin[/g]-Konfiguration (oder besser Effekt-Ketten) als Preset speichern.
Acon Digital EffectChainer
 
Also in [g=539]Cubase[/g] kannst du doch ganz einfach die Konfiguration für einzelne oder mehrere Kanäle abspeichern. Das müsste es doch tun oder?

Gruss Tyler
 
@tyler

Du hast gesehen welches Programm er nutzt und in welchem Forumsbereich er seine Frage gestellt hat? Was hat das nun wieder mit Cubäse zu tun???
 
du kannst in sonar auch eine einzelne spur als vorlage speichern
glabue rechtsklick auf die spur und dann speichern als vorlage..
dann kannst du in jedem neuen projekt die vorlage mit deinen unglaubelich super zusammengestellten gitarrensound veredlungsplugins wieder importieren
 
Danke für die Antworten!

Die Spurvorlage ist das, was ich gesucht habe.



Manchmal ist es so einfach, nur man sieht es nicht.....

ciao
André
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben