Ganz am Ende

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Mal so dumm gefragt: Was ist schwerer Mut?
 
Ah, so. Mir schien es nicht recht in den Text zu passen. Deswegen hab ich sicherheitshalber nachgefragt. :)
 
Ich war nicht wer,
wer war ich schon?
Doch ich war stets ein Werden.
Im Jenseits meiner Fantasie,
gefällt mir am besten, das hat was,
allerdings passt für mein empfinden die darauf folgende Zeile mit den Pferden nicht mehr,
Wie wäre es mit
"Hab ich nichts mehr zu verbergen"
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ist ein toller, tief trauriger, Grenz depressiver Text.
Mit starken Bildern, starken Worten.
Mir wurde richtig schön kalt ums Herz:)
Danke dafür.
Lg
 
Eben, nach einer tollen Kabarettvorstellung, noch mal in Ruhe gelesen. Es ist, als hätte ich erst jetzt den richtigen Zugang gefunden. Plötzlich gefällt mir der Text richtig gut. Er passt zu dem, was ich heute gehört und gesehen habe. :)
 
Hab da mal was versucht
 

Anhänge

  • idee.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 142
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am Text am stärksten verwirrt, ist die Beschreibung des LI.

Ist das eine Person oder mehrere?


Bei Strophe 1 seh ich den funktionierenden Businessman, bei Strophe 2 den schicksalsergebenen Gefühlsmensch und danach einen Menschen, der seine Lebensbeichte und eine Botschaft an die Nachwelt ablegt.

Ich krieg das nicht sinnvoll zusammen:
Erst "keine Zeit" für irgendwas und dann Tango tanzen.

Und ich krieg das Weltuntergangsszenario nicht zusammen:
Die Welt geht unter, aber trotzdem gibt es noch andere Menschen und Orte, an die man Wünsche zur Art der Beerdigung weitergibt?

Die Ebene, auf der man den Text versteht, hab ich noch nicht gefunden ;-)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
So fertisch, besser kann ich net, Urlaub ist jetzt rum, ein schönes Sax solo wäre toll oder Akkordeon sowas fehlt da irgendwie naja und ein echter Sänger...
 

Anhänge

  • ganz am ende boxen.mp3
    11 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@pieffa Irgendwie ist der Typ abstoßend und liebenswert zugleich. Der Spagat ist gelungen.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
126
Teestunde
Teestunde
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ennui
Antworten
18
Aufrufe
813
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben