Game Soundtrack - 1. Versuch

  • Ersteller zero008
  • Erstellt am
Z

zero008

Registriert
25.11.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,
Ich arbeite zur Zeit mit einem Freund an einem Computerspiel, und da dafür natürlich auch ein eigener Soundtrack her muss hab ich mich mal rangemacht.
Ne kurze Erklärung zum Spiel: Gespielt wird aus der Ich-Perspektive und es geht darum sich in einem kleinen 1-Mann Gleiter, der in alle Richtungen steuerbar ist, durch Levels zu arbeiten die aus kleinen engen Gängen bestehen ( wie zB ein U-Bahn Tunnelsystem ). Dabei stößt man auf viele Gegner ( Roboter die auch rumfliegen ) die man mit Laserwaffen und Raketen abballern muss.

Eigentlich wollte ich dazu so nen Soundtrack wie in Quake und Unreal machen, aber das ist überhaupt nichts geworden :-(
Naja, also hier ist mein erster Versuch, hört ihn euch einfach an und gebt mir ein paar Tips was ich an dem Stück oder generell besser machen sollte. Hab mir dafür FL Studio besorgt, da das wie ich hier gelesen hab für Anfänger am geeignetsten ist.

 
Hi, gefällt mir sehr gut der Song. Das einzige was etwas nervt sind diese piepsigen Melodien die dem ganzen etwas die Atmosphäre nehmen.

gruß Leo
 
Ich will mich hier nicht irgendwie aufpusten oder so weil ich selber finde das ich musikalisch nicht so der renner bin aber ich weiß nicht, so ist der Track ganz nett aber, aeh,

habe ich was an den Ohren aber warum komme basedrum nur auf meinem linken Kopfhörer und der bass hat nen hall drauf? Irgendwie wirkt die Basedrum nicht nur links und der bass ist mir zu leise, zu unruhig und die "lead" sounds sind mir zu laut... Ansonsten aber nett, der richtige "groove" will aber leider nicht aufkommen...

Frank
 
hehe, ich seh schon, ich sollte meine Finger lieber vom Musik produzieren lassen ;-)
Aber mal sehen was ich aus dem Stück noch rausholen kann. Danke für die Hinweise. Werd mich mal mit dem Bass auseinander setzen.

@galdrag
findest du die "Melodie" von Anfang an zu piepsig oder fängt das erst so bei der Hälfte an ?
 
Grüsse von einem Egoshooterverrücktem!
zu deinem Song:Geht gut,aber las dieses gepiepe weg,was ab Sekunde 23 anfängt.Das Lied soll am besten die Athmosphäre des Spiels verstärken,wie das in allen Unrealteilen ziemlich gut funktioniert,ich ertappe mich sogar dabei die Lieder ohne das Spiel zu hören...

my site in the www!
 
Hi, mir gehts hier genauso wie Digit_AL. Wie oben schon geschrieben geht eben die Atmosphäre voll verloren. Von der Soundabmischung selbst ist meinerseits nichts zu bemängeln.

gruß Leo
 
Hi,

nicht schlecht für'n Gamesoundtrack. Der Orgelsound klingt alles andere als bedrohlich; lieber durch einen distorten fetten Synthsound substituieren; mit dem Wasp und Simsynth (sind die nicht dabei, bei fruity?) müßte sich da was machen lassen.

Tschüß

dbowlen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben