"Gaaanz großes Kino": Melancholischer Song sucht Feedback!

• Ersteller Ersteller Molde
  • Erstellt am Erstellt am
Molde

Molde

Reaktionen
0
Für alle Interessierten stelle ich einen neuen Song namens "Coming back to LIve" in die [g=94]Feedback[/g]-Ecke.
Hat mich einige Wochen gekostet, den Song fertig zu stellen. Was nun noch fehlt ist, das der Gesang nochmals eingesungen werden muss (iss nicht ganz tuning und timingfest), ferner kann ich mir noch passende Backvokals vorstellen.

Nun ist Eure Meinung gefragt, was haltet Ihr von diesem Song?

Download unter (aktualisiert am 02.09.2007):

http://www.box.net/shared/e8rdryuaol

Grüße Molde

Der Einstieg ist schon mal geil. Die Keys stimmen und die [g=422]Gitarre[/g] ebenso. Die Ride Arbeit gefällt mir sehr gut. Der Gesang sitzt auch gut.

Der Refrain ist echt klasse gelungen. Die Stimme klingt sehr nach dem Sänger von OMD. Gefällt mir sehr gut.
Der Rest bindet sich gut ein.
Manko:
Die Drums kommen mir stellenweise nicht so optimal eingebunden vor.
Gerade die Stelle ab 2:06 oder 2:07 klingt unrhytmisch. Hör Dir die Drums nochmal genauer an. Da gibt es immer wieder etwas kleinere Harker.

Der Gesangspart der Strophe ab 1:34 kommt etwas unentschlossen rüber. Da müsste etwas mehr Straightness rein.

Ansonsten haste nen guten Job gemacht. Schöner Song.

Dichte Atmosphäre, tolle Stimme, guter Sound, klasse Song!

Ein paar Kleinigkeiten an Kritik wurden genannt, aber mir wäre das gar nicht so aufgefallen. Der Song funktioniert auch mit kleineren Ecken und Kanten.

Grüße
Cos

JohnMcStar schrieb:

"Die Stimme klingt sehr nach dem Sänger von OMD."

Hmm, ob ihn das freuen wird:-) Sein großer Held ist David Bowie.

"Die Drums kommen mir stellenweise nicht so optimal eingebunden vor.
Gerade die Stelle ab 2:06 oder 2:07 klingt unrhytmisch. Hör Dir die Drums nochmal genauer an. Da gibt es immer wieder etwas kleinere Harker."

Könntest recht haben, muss mir die Drums noch mal vornehmen, sind insgesamt zu unruhig.Soundtechnisch gefallen sie mir jedoch, Was meint ihr?

"Der Gesangspart der Strophe ab 1:34 kommt etwas unentschlossen rüber. Da müsste etwas mehr Straightness rein."
Wie gesagt, der Gesang wird nochmal erneuert + Background. Da ist mit Sicherheit noch was drin. Schön, das euch der Song gefällt.

Ansonsten, Danke fürs Erste für eure Rückmeldungen, weitere Meinungen?

Die Drums stimmen vom Sound vollkommen.
Es ist, wie Du sagst. Sie sind zu unruhig und stellenweise ein wenig aus dem [g=253]Takt[/g].

Schreib mir ne PM, wenn der Song überarbeitet ist. So ein Futter kann ich immer gut für meine MP3 Player gebrauchen. ;-)

Seeeehr schöner Song. Erinnert mich ein bisschen an Muse, stimmenmäßig sowie auch von der Musik

Aber ich finde die Drums etwas unpassend.
Da passiert viel zu viel im Hintergrund. Ein straighter [g=253]Takt[/g] mit ab und zu ein paar Breaks hätte es auch getan, meiner Meinung nach.

Aber ich finde die Drums etwas unpassend.
Da passiert viel zu viel im Hintergrund. Ein straighter [g=253]Takt[/g] mit ab und zu ein paar Breaks hätte es auch getan, meiner Meinung nach.

Hab ich auch schon von anderen Seiten gehört, dass die Drums straigter kommen müssten....immer besonders ärgerlich, wenn man denkt, die Drums stehen eigentlich.Na dann hilft es ja nix, dafür sind die Feedbacks ja, muss ich noch mal ran. Dank' Dir trotzdem.....

Für alle, die diesen Song noch nicht kennen: seid so nett, und hört ihn euch mal an und gebt Rückmeldungen.....Danke

Gruß Molde

Ok, wenn du so heiss auf [g=94]Feedback[/g] bist, hör ich mal rein.
Der Refrain erinnert mich sehr(!) stark an nen Song ner bekannten Band. Hab den Namen von Band oder Song aber grad nicht im Kopf.
Too much Autotune, aber das willste ja noch fixen.
Vers find ich langweilig, Refrain is gut (wobei er mir aber wie gesagt arg abgekupfert vorkommt), den würde ich mehrstimmig machen oder z.B. die Leadstimme mit nem stärkeren Delay-Effekt unterlegen.

WOW! Ich liebe diesen Song!

Was ich noch versuchen würde, wäre mehr [g=4]Dynamik[/g] in den Song zu kriegen.
Also so, dass sich der Refrain "Show me a way..." mehr vom Rest abhebt. So als Steigerung würde sich das super eigenen.

Drums stören mich gar nicht.

26_DAEMONS schrieb:
WOW! Ich liebe diesen Song!

Freut mich, dass er dir gefällt.

Was ich noch versuchen würde, wäre mehr [g=4]Dynamik[/g] in den Song zu kriegen.Also so, dass sich der Refrain "Show me a way..." mehr vom Rest abhebt. So als Steigerung würde sich das super eigenen.
Hmm findest du. Ich finde, der Refrain hebt sich bereits vom Rest ab.Steigern kann ich das nur, wenn ich die Strophe etwas ausdünne. Werde dies mal ausprobieren.

GRüße Molde

bensommerfeld schrieb:
Ok, wenn du so heiss auf [g=94]Feedback[/g] bist, hör ich mal rein.
Bin mir deiner Gnade durchaus bewusst, danke für dein Erbarmen.

Der Refrain erinnert mich sehr(!) stark an nen Song ner bekannten Band. Hab den Namen von Band oder Song aber grad nicht im Kopf.
Vielleicht wirst du ja noch fündig. Vielleicht ist aber dieses Phänomen das Tolle am Song, das man denkt, ihn zu kennen ohne ihn zu kennen?
Too much Autotune.
That's right. Da es sich hierbei lediglich um eine Pilotgesangsspur handelt, musst ich etwas ausgleichen. Wird neu eingesungen und Backvokals folgen ebenfalls.

Bin mir deiner Gnade durchaus bewusst, danke für dein Erbarmen.
Das kam wohl mißverständlich rüber. Ich halte mich inzwischen (vor allem bei Usern, die mich nicht kennen ) zurück, da man doch relativ oft Leute trifft, die eigentlich "Bestätigung" anstatt "ehrlichem [g=94]Feedback[/g]" suchen. Deshalb gebe ich derzeit oft nur dann [g=94]Feedback[/g], wenn der Suchende dann sowas wie "mag denn gar niemand mehr rein hören?" schreibt.

Vielleicht wirst du ja noch fündig. Vielleicht ist aber dieses Phänomen das Tolle am Song, das man denkt, ihn zu kennen ohne ihn zu kennen?
Naja, ich werde jetzt nicht Stunden dafür aufwenden, diesen Song zu finden:) Aber vielleicht hört ja noch einer rein, der dann sagt "jo - der Song heißt ABC".

Also ganz großes Kino ist es für mich nicht. Der Groove klingt schon sehr merkwürdig, dazu ist die Bassdrum ausgefallen. Der Sänger ist anfänglich gut, doch dann festigt sich der Eindruck von Weinerlichkeit und teilweise amateurhaft angesungenen Tönen. Und wo ist eigentlich die hookline? Meine Meinung: halbfertiges Produkt.

Ben schrieb:
Das kam wohl mißverständlich rüber. Ich halte mich inzwischen (vor allem bei Usern, die mich nicht kennen ) zurück, da man doch relativ oft Leute trifft, die eigentlich "Bestätigung" anstatt "ehrlichem [g=94]Feedback[/g]" suchen. Deshalb gebe ich derzeit oft nur dann [g=94]Feedback[/g], wenn der Suchende dann sowas wie "mag denn gar niemand mehr rein hören?" schreibt.
Ja das ist der Fluch des geschriebenen Wortes, meinte das eher ironisch, wollte das nicht auf die Spitze treiben. Du hast völlig Recht: was ich suche ist [g=94]Feedback[/g]. Bestätigung ist schön zu bekommen. Letztendlich bin ich aber von meinen Sachen überzeugt genug, um dahinter zu stehen, auch wenn es Leute gibt, deren Geschmack nicht getroffen wurde.So iss das Leben halt...

Grüße Molde

Ja das ist der Fluch des geschriebenen Wortes, meinte das eher ironisch, wollte das nicht auf die Spitze treiben.
Alles klar, dann verstehn wer uns ja. Pack einfach hinter ironische Aussagen nen Smiley wie diesen ;) , dann verstehens die meisten richtig:)

Absolut toller Song, in jeder Beziehung :)

RESPEKT !

HH-songwriter schrieb:
Also ganz großes Kino ist es für mich nicht. Der Groove klingt schon sehr merkwürdig, dazu ist die Bassdrum ausgefallen. Der Sänger ist anfänglich gut, doch dann festigt sich der Eindruck von Weinerlichkeit und teilweise amateurhaft angesungenen Tönen. Und wo ist eigentlich die hookline? Meine Meinung: halbfertiges Produkt.

Mit dem Stichwort "großes Kino" wollte ich den Grundcharakter des Songs umreissen. Für mich hat er eine gewisse Theatralik, die auch so gewollt ist.

Der Song bleibt auch gewollt kurz gehalten, eine Hookline ist hier also nicht nötig, Verbesserung bringt allerdings vielleicht noch Zweitgesang.

Sicherlich ist der Gesang nicht perfekt: der Stil des Sängers ist hier auch nicht diskutabel, entweder mag manns oder net. Amateurhaft ist relativ, schließlich ist das hier kein Profiforum, sondern für Amateure. Glaub mir, wenn ich den Gesang so scheisse finden würde, hätte ich ihn hier bestimmt nicht vorgestellt, unter amateurhaftigkeit stelle ich mir da doch etwas anderes vor, aber da hat jeder seine eigene Vorstellungen.....

Das mit der Bassdrum ist nicht nachvollziehbar.

Ich habe fertig!

Hab' den Song nochmal gehört. Die Bassdrum ist wirklich äußerst lasch. Und wieder ist mir der Groove negativ aufgefallen - da stimmt was nicht.

Naja wie bereits andere Hörer bemerkt haben: ist sicherlich verbesserungswürdig, werde mich hier noch mal dranmachen müssen.

Danke für deinen Hinweis.
Grüße Molde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben