G-tt ist groß Rap Feedback erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du, die beschreiben sich zu 99% als sehr gläubig, kein Witz, musste mal lesen!
Das ist ja das Geile!
 
Der Jihad ist nicht beendet, in mir herrscht noch weiter Krieg

Ja siehste, da hört der Spass schon auf.

Feige in Menschenmengen mit LKW reinbrettern, nicht nur in Berlin!
Das ist der Jihad. Einfach ein elend Feigling zu sein und kein richtiger Mann.
 
Kann mal n Mod den Fred hier loeschen?
 
Kann mal n Mod den Fred hier loeschen?

Ne, warte. :-D

Die Stichwörter im Text des TE; Jihad, Gott ist gross, zB, sind nun einmal aktuell negativ besetzt. Da beisst die Maus keinen Faden ab, und das diese Begriffe auch anders verstanden werden können, quasi aus "besseren Zeiten", ist ein Thema welches ganze Lebenszeiten durch diskutiert werden könnte, wie auch die Grundfesten einer jeden anderen monotheistischen Religion usw usf.

Will sagen: Der Text muss sich aktuell politisch messen lassen, schon schlimm genug, kommt er dann auch noch simpel gestrickt daher, wie hier geschehen, kann all das nur schief gehen.

So, jetzt könnt ihr zu machen :-D
 
Das ist der Jihad.

Nope. No disrespect - aber die für eine profunde Exegese dieses Begriffs erforderliche Kapazität ist in diesem Forum nicht vorhanden. Muss ja auch nicht.

Der Text muss sich aktuell politisch messen lassen

Auch nope. Der Text muss sich erst einmal an sich selbst messen lassen. Und da schreibt erstmal nur ein Mensch, das er trotz mannigfaltiger Versuchungen ein gottgefälliges Leben führen will. Warum auch immer, ist ja sein Ding.
 
Der Jihad ist nicht beendet, in mir herrscht noch weiter Krieg

Ja siehste, da hört der Spass schon auf.

Feige in Menschenmengen mit LKW reinbrettern, nicht nur in Berlin!
Das ist der Jihad. Einfach ein elend Feigling zu sein und kein richtiger Mann.
Bevor du reflexmäßig um dich schlägst informier dich büdde mal.
Djihad ist ein Begriff der viele Deutungen zulässt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad#Nichtmilit.C3.A4rische_Auslegungen_des_Dschihadbegriffs
 
Hab nur nen Headset hier, so ungefähr ist der Flow.Und Djhad ist der Kampf mit dem inneren Ego, ich sehe in dem Text nichts, radikales, oder extremes.

http://soundcloud.com/djkinkybeats/g-tt

Ich verstehe auch immernoch nicht wieso der Fred gelöscht werden sollte.Hier herrscht Religionsfreiheit, ich bin sehr liberal, nicht konservativ.

Geht in die Richtung Sufismus wenn sich jemand ein wenig auskennt.

Die Zeile zb. Nenn mich nicht shiit, nen mich nicht sunnit, nenn mich nur Muslim.Zeigt wie friedfertig es gemeint ist..

In der Hook ist die letzte Line das ich mir wünsche das jeder Mensch ins Paradies einzieht.

Paradies sehe ich als Metapher an, nichts Himmel Hölle 72 Jungfrauen oder so ein Fanato Kram.
Ich weiß echt nicht weswegen man jetzt hier Zensur betreiben sollte.Gut kann jeder Mensch sein unabhängig von seinem Glauben.

Und ich bin sehr aufgeklärt, kenne mich nicht schlecht mit Philosophie aus ..

Einfach professionell beim RAP bleiben, und nicht ins politische oder religiöse abdriften sollte doch klappen unter zivilisierten Menschen oder?
 
Und Djhad ist der Kampf mit dem inneren Ego

Sagst du, der Koran (zweiter Teil), und die wichtigsten islamischen Glaubensrichtungen erweitern diesen Kampf jedoch auf den Alltag, die Aussenwelt, ich lese viel zu diesem Thema und bin schockiert wie selbstverständlich im aktuellen Islam man Innenwelt und Aussenwelt miteinander verknüpft, immer noch, etwas was ich dir hier nicht unterstellen möchte, aber du erklärst im Post 27 etwas, was du in deinem Text im Eröffnungspost nicht tust.

Losgelöst von diesem Thread KANN dein Text falsch gelesen werden, oder anders: verstanden werden, und DAS ist fast immer der Fall wenn religiöse Themen in Textform verpackt werden.

Religiöse Ergriffenheit ist heikel wenn die angehimmelte Religion auch ein Gewaltpotential hat, man stelle sich vor jemand würde eine Lobeshymne auf den Nationalismus oder Kommunismus anstimmen, auch dabei hätte man alles Recht der Welt ein grosses ABER in den Raum zu rufen.

Hier kann man schön sehen wie die grosse komplizierte Welt sich immer auch in den kleinen künstlerischen Dingen spiegelt und somit all ihre Probleme mitbringt. Im Grunde kann man sich fast nicht gegen diese Spiegelung wehren.
 
@ridam
bist jetzt konvertiert?
hast doch früher keinen moslem rap gemacht oder?
 
Ich verstehe auch immernoch nicht wieso der Fred gelöscht werden sollte.Hier herrscht Religionsfreiheit, ich bin sehr liberal, nicht konservativ

Ich schon. Um so wichtiger finde ich das dieser Thread bestehen bleibt. Um Deutsche besser verstehen zu können hilft vielleicht folgendes Zitat:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon
 
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon

smil451e75c243d52.gif
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Songtexte/207806/Post_2401615.html#29]holgi[/URL] schrieb in #29: [/ref]
Sagst du, der Koran (zweiter Teil), und die wichtigsten islamischen Glaubensrichtungen erweitern diesen Kampf jedoch auf den Alltag, die Aussenwelt, ich lese viel zu diesem Thema und bin schockiert wie selbstverständlich im aktuellen Islam man Innenwelt und Aussenwelt miteinander verknüpft

smil46c5f8ddc461e.gif
holgi, lass gut sein.

die für eine profunde Exegese dieses Begriffs erforderliche Kapazität ist in diesem Forum nicht vorhanden.

Quod erat demonstrandum.

Und ja, ich verfüge über diese Kapazität. :) Und falls es euch beruhigt, ich kann mit euch genau so leidenschaftlich und tiefgreifend über den ontologischen Gottesbeweis des Anselm von Canterbury oder über die aristotelischen Bezüge im Werk des von mir überaus geschätzen jüdischen Gelehrten Moses Maimonides diskutieren. Bringt aber dem TE nix.
 
SidV schrieb in #18:
Es geht um Gott/Religion und das führt i.d.R. (genauso wie Politik) zu Diskussionen, die hier im Forum nicht gerne gesehen gesehen werden.

Also sind Gospels hier auch nicht gern gesehen? Oder gilt das nur für muslimische Lobpreisungen?

Es geht um die Diskussionen, die sich aus diesem Themenkomplex (Religion im Allgemeinen) entwickeln. Das ist auch nicht meine Policy, sondern die der Forenbetreiber.

Schau heute Abend noch mal rein, dann weißt du was ich meine ;-)
 
@ Holgi:
Gib´s zu daß dich am Islam das Alkoholverbot am meisten erschreckt.
:D

Übrigens: Das Wort Alkohol ist ein arabisches.
 
Und Djhad ist der Kampf mit dem inneren Ego

Sagst du, der Koran (zweiter Teil), und die wichtigsten islamischen Glaubensrichtungen erweitern diesen Kampf jedoch auf den Alltag, die Aussenwelt, ich lese viel zu diesem Thema und bin schockiert wie selbstverständlich im aktuellen Islam man Innenwelt und Aussenwelt miteinander verknüpft, immer noch, etwas was ich dir hier nicht unterstellen möchte, aber du erklärst im Post 27 etwas, was du in deinem Text im Eröffnungspost nicht tust.

Losgelöst von diesem Thread KANN dein Text falsch gelesen werden, oder anders: verstanden werden, und DAS ist fast immer der Fall wenn religiöse Themen in Textform verpackt werden.

Religiöse Ergriffenheit ist heikel wenn die angehimmelte Religion auch ein Gewaltpotential hat, man stelle sich vor jemand würde eine Lobeshymne auf den Nationalismus oder Kommunismus anstimmen, auch dabei hätte man alles Recht der Welt ein grosses ABER in den Raum zu rufen.

Hier kann man schön sehen wie die grosse komplizierte Welt sich immer auch in den kleinen künstlerischen Dingen spiegelt und somit all ihre Probleme mitbringt. Im Grunde kann man sich fast nicht gegen diese Spiegelung wehren.

Aber ich habs ja aufgeklärt, das der Kampf mit seinem Inneren Ego gemeint ist, und ich bin ein sehr toleranter Mensch sagt man mir zumindest immer.

Und muss man so krampfhaft sein, es geht doch immer noch um Musik, um Kunst oder nicht?

Ich würde echt gern komplett beim Topic bleiben.

Differenzieren ist hier wohl das Schlüsselwort.

Naja Part 2 und 3 habe ich jetzt auch geschrieben, Zerflückt gerne den Text mit Argumenten, aber lasst uns nicht in Diskussionen über Begrifflichkeiten, Politik oder Religion abdriften.

Wenn hier nen Gangster Rap Text gepostet wird, sollte ja auch der Text von Bedeutung sein, und nicht AL CAPONE!
 
Religiös sein ist ja nix Verwerfliches. Jedoch Dein Text IST eine Provokation.

Ob nun so gemeint oder nicht, da aktuell der IS, Al-Kaida u.a. Im Namen Deines Gottes täglich Verbrechen begehen, wohl ein Griff ins Klo.

Und das Du hier den Ahnungslosen spielst angesichts Tausender Irrer, die mit denselben Worten, die Du verwendest, Morde begehen das verursacht mir Unbehagen.

Kannst Du oder willst Du nicht begreifen? Spiel nicht noch dumm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben