G-Force 9300 M GS

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Hallo Leute,

ich weiß, dass das hier kein Computerforum ist, aber hier sind doch einige Experten, die mir weiterhelfen können.

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Dell Vostro 1520 mit einer GF 9300 M GS gekauft.

Wollte mir jetzt FIFA10 zulegen, und fragen, ob ich mit der GraKa durchkommen werde. Heißt ; Könnte ich auf niedrigster Detailstufe das Spiel spielen ?

Über sowas macht man sich natürlich vorher Gedanken, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn ich es nicht zocken könnte, bevor ich das Spiel kaufe, wollte ich aber mal nachhaken.

Gruß
 
Also ich hatte noch kein Spiel was nicht lief sagen wir mal so aber die auflösung wird immer dran leiden

und solange das Vostro eine Eigenständige Grafikkarte hat sollte das auch gehen !!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------


zu verkaufen CME UF 5 Mlan Edition mit UF 400e Firewire Audiointerface
 
Läuft alles super, Danke.
 
Ich klemm mich mal kurz dran: Hat jemand eine Empfehlung für einen sowohl Audio- als auch Games-tauglichen Notebook bis 1000 €?

Ich denke zwar, dass ich den Markt ausreichend sondiert habe, aber ausser die wenig vertrauenswürdigen ONE bietet niemand diese Konfiguration für unter 1000 € an:

Core 2 Duo (ab 2,53 mhz, 3 MB Cache ...)
4 GB RAM
Blu-Ray/DVD Kombi Laufwerk
mindestens 250 GB Festplatte (7200 Umdrehungen)
spieletaugliche Grafikkarte (ab Radeon HD 4650)
USB & Firewire
Akku-Laufzeit min. 2,5 Stunden
wertige Optik und solide Verarbeitung

Ausserdem weiss ich nicht auf welches Betriebssytem ich setzen soll. Am liebsten würde ich XP benutzen, aber damit brauch 'ich jetzt wohl nicht mehr anfangen.

Also Windows 7 (32 [g=395]Bit[/g]) oder (64 [g=395]Bit[/g]).

Bei 64-[g=395]Bit[/g] sehe ich wieder eine Menge Stress auf mich zukommen. Ich muss da nicht unbedingt Pionier sein, aber man liest ja ständig, dass es nur Vorteile hätte und bla ...glaub' ich aber nicht.

Tja ...wie gesagt ...wenn mir jemand helfen kann, den rechten Pfad zu finden im Dschungel des Umbruchs, der möge sich melden.

Habe auch die Überlegung auf einen erschwinglichen Direct X 11 Notebook zu warten. Nichts ist frustrierender, als 12 Monate später vor einem neuen Spiel zu kapitulieren, weil das gerade erst gekaufte System "zu alt" ist.

Auf der anderen Seite ... mehr als den jeweils neuen Fußball Manager, Cities XL, Pro Evolution Soccer und vielleicht mal ein aktuelles RPG wie Risen oder Dragon Age zocke ich auch nimmer. Dafür so einen Aufwand betreiben?
 
Also mein Dell Vostro 1520 aufgestockt auf 4GB reicht völlig aus. Solide Verarbeitung, edel, nettes Design.

Er hat 'ne 250 GB Festplatte, 'nen guten Prozessor, sowie Windows XP, 32 [g=395]Bit[/g] System.

Akku reicht bis zu 4 Stunden, sehr leise ist er auch. Beim zocken wird er ab und mal ein wenig lauter, weil der Kühler mehr gefordert wird.

Die Grafikkarte geht auch klar, kann damit FIFA 10 auf höchster Grafikstufe flüssig (!) spielen.

Für 630 € ein nettes Ding, kann ich nur empfehlen.
 
Naja ... ich will halt auch noch Fifa 11 zocken können, wenn ich mir jetzt einen Notebook kauf... das is halt das Ding ... ;)
 
Alles klar ...danke für deine Empfehlung. Habe mich aber nun doch für ein Vaio entschieden, mit denen ich schon seit einer Woche liebäugele. Ist leider auch was teurer geworden, aber Anspruch und Preisvorstellung haben einfach nicht zueinander gepasst:

SONY VAIO FW 55X

Prozessor : Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Speicher : 6 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Festplatte : 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
Graphics : ATI Mobility Radeon HD4650 1GB GDDR3
Optisches Laufwerk : Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
Bluetooth : Bluetooth®
Akku : Akku bis 3 Stunden
Speicherkartenleser : SD Card und MS Steckplätze
Camera : Built-in camera
HDMI Output
3x USB
Betriebssystem : Windows 7 Professional (64bit)
Farbe: Silber
Eigene Gravur (Name)

1.264,40 €
 
Viel Spaß mit 64 [g=395]Bit[/g] und sämtlichen Programmen und Treiber. :)
 
Ich weiss, aber lieber jetzt Ärger und dafür die nächsten Jahre Ruhe.
 
Hi,

wieso schimpfen immer alle auf 64 [g=395]Bit[/g] und Treiber und Programm-Probleme? Setze seit zwei Jahren 64-[g=395]Bit[/g] ein - seit nem halben Jahr Windows 7 x64. Bisher hatte ich noch nie Probleme, die ich nicht auch unter der x86-Version des Betriebssystems gehabt hätte.
Fakt ist, dass sich in der Regel jedes Programm, das unter Win 7 x86 läuft auch unter x64 läuft. Und zur Not hat sixsting ja noch die Möglichkeit, den XP-Mode zu installieren (dank Win 7 Pro).

Davon mal ab - wenn wir nicht alle langsam auf x64 umsteigen - wie sollen dann die Hersteller genug Druck bekommen, um auch mal hierfür Treiber zu programmieren?
 
Jeff schrieb: Davon mal ab - wenn wir nicht alle langsam auf x64 umsteigen - wie sollen dann die Hersteller genug Druck bekommen, um auch mal hierfür Treiber zu programmieren?

Das ist nicht Aufgabe der Kunden, sondern die des Betriebssystemherstellers. Leider mussten die ja erneut auch eine 32-[g=395]Bit[/g] Variante auf den Markt werfen, ansonsten wären die Soft- und Hardwarehersteller gezwungen gewesen endlich etwas zu tun...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben