G-Fis E-Gis D-Fis Was passt

Diese beiden Linien weitergedacht, ergibt sich daraus alles, was ich jemals gemacht habe und machen werde. Hierbei geht es nicht um's kopieren - es war in mir drinnen.

du bist eben ein musikalisches Zombie.
Wenn dich davon befreist, dann kannst du was Kreatives machen.
rofl... ich glaub Du interprätierst "Linie" völlig falsch... ;)

Wenn Du Dich alleine mit The Prodigy beschäftigst, inkl. wo die Jungs musikalisch herkommen usw. ergeben sich daraus schon X Jahre Musikgeschichte, Einflüsse, Denkweisen etc. Zu Genesis muss ich wohl nix sagen...

Da muss also nix "befreit" werden... lol
 
du bist eben ein musikalisches Zombie.
Wenn dich davon befreist, dann kannst du was Kreatives machen.

Ist überspitzt ausgedrückt, aber sehe ich ähnlich ;)
Bei mir wars und ist es Depeche Mode und nichts anderes und trotzdem hat meine Musik so gut wie nichts mit denen zu tun. Vielleicht weil ich weiß, dass ich niemals an Martin Gore und Alan Wilder heran kommen kann, vielleicht aus demütigem Respekt. Ich hörs mir gerne an, hab aber nen ganz anderen Stil. Insofern bin ich auch absoluter Befürworter von was kreativem EIGENEM.
Gut, abschauen kann man sich überall mal was, ist normal, aber ich würde nie irgendwie kopieren.
 
Na mich haben Songs wie 2pac "chances""ghetto gospel"
oder eminem" lose yourself" "sing for the moment"
Ohrwurm mäßig geprägt.

Na die Art von Musik wie in den zwei bsp. Videos gezeigt gefällt mir gar nicht. Da fehlen die Instrumente die einen mit reisen :)

Na anfangs ging es halt um die Melodie. Da einfach nichts mehr passen wollte

Edit. Stan War noch genial oder when im gone Gold wert.

Oder Gangster Paradies oder Busta Rhymes - We Made It ft. Linkin Park Hammer lied
 
Wenn Du Dich alleine mit The Prodigy beschäftigst, inkl. wo die Jungs musikalisch herkommen usw. ergeben sich daraus schon X Jahre Musikgeschichte, Einflüsse, Denkweisen etc. Zu Genesis muss ich wohl nix sagen...

ja gut. Aber es gibt soooooooooviele andere gute Bands und Producer. Ich mag Prodigy, aber manchmal ist es für mich eher sinnloses Drumgeballer. Ich geh auch nicht immer ins gleiche Museum oder fahre immer zum gleichen Urlaubsort auf derselben Insel ;)
 
Ihr habt das beide falsch verstanden. Es gab für mich 2 Schlüsselmomente, welche ich genannt habe. Hat nix damit zu tun, das ich was kopiere oder kopieren möchte. Es hat einem einfach die Augen geöffnet, was möglich ist. Formulieren wir's so. Von diesen beiden Schlüsselmomenten aus spaltet sich das Ganze doch in komplette musikalische Welten auf. Also nix Zombi, nix eingeschränkt.

Deydi, ich sprach nicht von Ohrwürmern und hab' auch drauf hingewiesen, dass ich nicht meine, was Du "mal" ganz gut findest. ich wollte Von Dir sachen hören, von denen Du sagen kannst, das hat sich komplett in mein Hirn gebrannt, das gehört zu meinem Leben etc.

Die beiden Stücke habe ich Dir gezeigt, weil man da mit den Ohren stehlen kann. man muss es nicht mögen. Aber an der Antwort sehe ich schon, dass Du nicht verstehst worauf das Ganze für mich hinausläuft.

Daher: Mach einfach Dein Ding, ich halt mich ab jetzt raus.
 
Ihr habt das beide falsch verstanden. Es gab für mich 2 Schlüsselmomente, welche ich genannt habe. Hat nix damit zu tun, das ich was kopiere oder kopieren möchte. Es hat einem einfach die Augen geöffnet, was möglich ist. Formulieren wir's so. Von diesen beiden Schlüsselmomenten aus spaltet sich das Ganze doch in komplette musikalische Welten auf. Also nix Zombi, nix eingeschränkt.

Deydi, ich sprach nicht von Ohrwürmern und hab' auch drauf hingewiesen, dass ich nicht meine, was Du "mal" ganz gut findest. ich wollte Von Dir sachen hören, von denen Du sagen kannst, das hat sich komplett in mein Hirn gebrannt, das gehört zu meinem Leben etc.

Die beiden Stücke habe ich Dir gezeigt, weil man da mit den Ohren stehlen kann. man muss es nicht mögen. Aber an der Antwort sehe ich schon, dass Du nicht verstehst worauf das Ganze für mich hinausläuft.

Daher: Mach einfach Dein Ding, ich halt mich ab jetzt raus.

Nein ich hab dich schon verstanden ! ghetto gospel War das erste rap Lied das mich zu diesem gerne gebracht hat.... allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt 8 oder 9 Jahre alt :D

ein halbes Jahr später bekam ich dann von meiner Mutter das Album "The Eminem Show"
Hab ich im Kinderzimmer Stunden lang mit so nem uralten Cd/kasseten Player (naja war n bisschen größerer als die player von heute) Gehört :D


Das erste Deutschrad lied das ich gehört habe war von Kool Savas "das Urteil" Allerdings Hat mich das video zu Hart verstört das ich angst vor diesem Lied bekam :D ich muss dazu sagen das ich noch seehehr jung war.

und bei dem Film 8mile ist meine Mutter damals ins kino und ich war noch zu jung um mit zu dürfen.
dafür konnte ich das musik video "lose yourself" sehen :D war so eine art Entschädigung. War aber dennoch laaaange zeit sauer auf meine Mutter das ich nicht mit durfte :/

und der Song Gangster Paradies war glaube ich sogar bei meiner mum auf so einer Bravohits Cd oder so drauf. Wenn ich das gehört habe konnte ich immer mit voll coolen moves mein Zimmer aufräumen ;D

Das sind mehr als nur "Ohrwürmer"
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Hz-Brecher
Antworten
24
Aufrufe
4K
Barmbeker
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben