Fxpansion Guru, Akai MPD24 und externer Expander: Wie ansteuern?

• Ersteller swooby2007
  • Erstellt am
S

swooby2007

Reaktionen
0
Ich habe hier als Sequencersoftware GURU, dann das MPD 24 und noch diverse Expander, die ich über [g=32]Midi[/g] natürlich integrieren will. MPD24 und Expander über [g=32]Midi[/g] klappt, MPD24 und GURU klappt auch...
ABER: ich will GURU als [g=70]Sequencer[/g] nutzen und die Sounds sollen über [g=32]Midi[/g] von den externen Geräten kommen. Wie kann ich das einrichten??? Bin für alle Tipps dankbar, trotz etlicher Versuche hat das nicht geklappt.
MacBook Pro, falls das wichtig ist.

die Sounds sollen über [g=32]Midi[/g] von den externen Geräten kommen

[g=32]Midi[/g] sind Daten und keine Sounds, du musst eine [g=32]Midi[/g] und eine Audio leitung haben!

Ich vermute du wirst das über USB betreiben, das ist dann deine [g=32]Midi[/g] leitung, du musst dann noch von den externen Geräten eine Audioleitung in deinen [g=18]MAC[/g] bzw. ins Interface machen...

Gruss...

Ja, ok, das ist mir schon klar.... :)

Anders gesagt: ich will natürlich den Expander per [g=32]Midi[/g] ansteuern, mit den [g=70]Sequencer[/g]"daten" aus Guru (läuft ja über den MPD).

Die Verkabelung ist schon richtig, ich habe aber (offensichtlich) nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen (wo auch immer ich diese vornehmen muss)..