Fxpansion BFD läuft unter Cubase 4.5 nicht

iPaul

iPaul

Registriert
08.09.08
Beiträge
348
Reaktionen
58
Punkte
829
Hi Community...

unter [g=539]Cubase[/g] 4.5 läuft Fxpansion BFD nicht, Betriebssystem ist XP 64 von Microsoft mit 4 GB Ram. BFD startet, Kit ist geladen, Sync Button blinkt, es spielt einen knappen [g=253]Takt[/g] und dann ist Stille. Respond to song start und respond to song stop ist angeklickt.

Schreibt man Noten in die BFD [g=32]Midi[/g] Spur läuft es einwandfrei, der Groove-Librarian alleine läuft aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte? Für Tips wäre ich dankbar.

LG

iPaul
 
Hi iPaul,

was hast Du denn oben links auf der Groove-Page eingestellt, Off, Drum Track oder Palette?

Zudem solltest Du auf der rechten Seite die Einstellungen für "Def. End" und "Slot End" prüfen. Steht dort "Stop", wird die Wiedergabe im Groove-Player wie gewünscht gestoppt.

Grüße

Frank
 
Boah, meine Nerven...


Danke Tomeso, es läuft jetzt. Auf der Suche nach den von Dir genannten Schaltern ist mir aufgefallen, daß auto repeat, auto shuffle und auto fill nicht aktiv waren. Peinlich, peinlich. Auf Deutsch: Das Ding war nicht eingeschaltet...


tomeso schrieb:
Hi iPaul,

was hast Du denn oben links auf der Groove-Page eingestellt, Off, Drum Track oder Palette?

Zudem solltest Du auf der rechten Seite die Einstellungen für "Def. End" und "Slot End" prüfen. Steht dort "Stop", wird die Wiedergabe im Groove-Player wie gewünscht gestoppt.

Grüße

Frank

Welche BFD-Version hast Du? II? Meins ist das alte. Die von Dir genannten Begriffe werden in meinem Handbuch nicht erwähnt...

Na, jedenfalls läuft es. Danke Dir.

LG

iPaul
 
Hi,

ich habe hier die 2.1.0.27 Betaversion am Start und bin natürlich davon ausgegangen, dass Du mit einer 2er Version arbeitest ... :)

Es handelt sich bei den genannten Begriffen um ähnliche Parameter wie die, die Du übersehen hattest. In der BFD2 Version kann man mit disen Parametern den Ablauf der verschiedenen Grooves viel umfangreicher definieren als das in der alten 1er möglich war.

Viele Grüße

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Attila
Antworten
0
Aufrufe
2K
Attila
Attila
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben