fxp dateien...

ERROR

ERROR

Reaktionen
3
Hi leutz...

meine frage ist folgende, vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen:

ich habe cubase5 und möchte halion fxp dateien von cluster sounds benutzen.
ich habe den in cubase integrierten halion geöffnet und im preset fenster steht "fxp laden", dass wollte ich machen aber irgendwie funktioniert das nicht.
bei meinen anderen sequenzern habe ich auch die passenden dateien z.b. als abelton instruments, und da muss ich die einfach nur reinziehen und schon gehts.

muss ich die dateien irgendwie umpacken , oder irgend etwas anderes machen....???

ich hab echt keine ahnung da ich neu auf dem gebiet cubase bin.

DANKE... ;)

Ich gehe mal davon aus,dass es sich um Samples handelt und diese fxp-Dateien für die Kaufversion des Halion bestimmt sind.
http://www.steinberg.net/de/products/vst/halion/halion_start.html

Der integrierte Halion One kann keine Samples laden und somit ist wahrscheinlich auch die fxp-Datei nutzlos.
Wahrscheinlich enthält die Datei auch nur die Zuweisung der Samples.

Eventuell liegen die Samples noch in einem anderen Format vor und Du kannst sie mit einem Freewaresampler in Cubase laden,wenn Du keinen anderen wie z.B. Kontakt besitzt.
Ein guter Sampler für Umme ist der hier:
http://vemberaudio.se/shortcircuit.php

ok das könnte eventuell sein.
hatte gedacht das es richtige instrument presets sind, ich hatte mir da nen paket gekauft wo samples und instrumentpreset drin sind. ( Multiformat) für Reason,Abelton,Kontakt,Halion.
Wenn ich also, sag ich mal was vernünftiges als sampler haben will dann sollte ich mir schon den halion4 oder kontakt zulegen ?

Wenn Du viel mit solchen Sachen arbeiten möchtest ist das schon sinnvoll.
Gerade die heutigen Libraries arbeiten mit ner Menge Velocitylayern etc. um die Authentizität der Instrumente zu "simulieren". Besseres Wort fällt mir grad nicht ein,sorry. ;)
Deshalb sind die heutigen Libraries im Vergleich zu früher auch von der Datenmenge so gross.
Früher hat man sich,grob ausgedrückt, ein paar Wavesamples in den Sampler gezogen und fertig war der Lack.Soll aber nicht heissen,dass es heute nicht mehr üblich ist.
Aber es ist mittlerweile alles schon etwas weiter fortgeschritten und qualitativ hochwertiger und in dem Fall macht ein vernünftiger Softwaresampler schon Sinn.

ok, na denn werd ich mal sowas ins auge fassen...

vielen dank für deine schnelle antwort..!!!

und nen schönen abend noch ;)

Yo,wünsch dir auch noch nen schönen Abend bzw. ne gute Nacht.
smil470009513826a.gif