FX Weg aufnehmen

  • Ersteller NichtBernd
  • Erstellt am
NichtBernd

NichtBernd

Registriert
13.03.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi,
ich habe mir mit EZPlayer und Superior Drummer einen Schlagzeugpart gebastelt. Hinter dwem SD habe ich einen Synthie gelegt, sodas der EZPlayer den auch noch mitsteuert.Jetzt will ich diesen FX Weg aufnehmen. Wie geht das?
 
Welchen Sequenzer nutzt du denn überhaupt?
EDIT: Sorry. Habe nicht gesehen, dass du es ins Reaper-Forum gepostet hast!

Handelt es sich hier ausschließlich um Plug-Ins? (--> Synth?)

Was verstehst du genau unter "FX Weg"?
 
Mist jetzt ist der Text weg, naja dann eben nochmal:
Unter FX Weg verstehe ich den Track FX Ordner. Da habe ich in Reihenfolge eben diverse FX´s.
EZPlayer-Superior Drummer- [g=108]Hall[/g]-ToxicIII (Synth)- [g=322]Compressor[/g].
Beim EZPlayer drücke ich auf Start und er spielt nen Midiloop ab.Damit befeuere ich den SD und den Synth.Kann ich einen 2. Track aufmachen und Track 1 statt zum Ausgang auf Track2 routen? Oder wie geht das, das das Signal aufgenommen wird?
 
Ich bin mir nicht sicher aber so wie ich deinen wunsch jetzt verstanden habe hast du 2 wege:

1) deinen Plan, dass du Track 1 auf Track 2 routest, aber nicht zum ausgang.
da öffnest du die routingmatrix (ich glaube oben in der leiste unter view müsste das zu finden sein) und machst dann den block für track 1 zum master weg und setzt einen für track 2

der 2. weg würde über die channels führen (was ne letztendlcih übersichtlichere geschichte ist)
da öffnest du das pannel für den einzelnen track (neben dem Pan und volume fader auf der linken seite bei dem gewünschten Track)
und stellst soviele Channels ein wie du willst (bis zu 64)
dann kannst du im FX-Ordner des jeweiligen Tracks einen Effekt anklicken udn dann oben bei den Presets die Kanäle auswählen über die die ganze geschichte rein und wieder raus geht.

da gibts dann noch diverse JS plugins mit denen du die lautstärke und das Panning der Kanäle beeinflussen kannst. Das ist also eine (schöne) wissenschaft für sich!
 
Hey OrkDadin, danke.
So funktionierts und das war auch genau das was ich wollte...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben