FX-Teleport .......... Netzwerker gefragt!!!

  • Ersteller sample-fred
  • Erstellt am
S

sample-fred

Registriert
31.05.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
Moinsen,

habe mir vor kurzem einen 2`ten PC zusammengeschraubt und mir FX-Teleport zugelegt,
läuft alles über gigabyte Netzwerkkarte.
Bin mit der software top zufrieden, kaum latenzen und absolut bedienerfreundlich.

eine kleinigkeit geht mir da nur noch auf den zeiger.

das laden der plugins dauert mir etwas zu lange!!!

Frage: kann mann das irgentwie ändern??

gruß fred
 
Da hätt ich auch noch ne Frage:

Ich habe ein Auto, aber das fährt nicht schneller als 120km/h.
Kann man da noch irgendwas machen?

sorry, aber ohne mehr infos, geht garnix.
 
Sorry,
die beiden PC`s haben eine PCI Netzwerkkarte mit jeweils 1000Mbyte`s Datentransferleistung. Habe auf dem Master PC Cubase SX 3 am STart mit einem Firewirecontroller Tascam FW1884. Benutze den Master nur für die Aufnahmen und Effekte.
Den Slave für die Instrumente. Klappt echt hervorragend hätte ich nicht gedacht( Wegen der
[g=5]Latenz[/g]) aber es funzt, bis auf das Warten bis die Plugins geladen sind nervt ein wenig!!

Gruß Sample-Fred

P.S Kann das an der Netzwerkkarten- einstellung liegen, habe vom Netzwerkaufbau null
Ahnung!!
 
P.S Kann das an der Netzwerkkarten- einstellung liegen, habe vom Netzwerkaufbau null Ahnung!!

Eher weniger denke ich. Wie ist denn das Netz aufgebaut? Was sind das denn genau für Rechner (technische Details)? Wie lange ist denn lange? Meinst du mit Ladezeit die Zeit die verstreicht, bis auf dem Slave das Effektfenster aufgeht?
 
PCI Netzwerkkarte mit jeweils 1000Mbyte`s Datentransferleistung

:eek: :eek: :eek:

Die hast du wohl vom Militär geklaut!?! Da hast du bestimmt kein Latenzen :D
 
Die beiden Rechner sind Identisch AMD 3200 + Athlon jeweils 2 GB Arbeitsspeicher(MDT)
Zahlmann CPU Kühler. Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard.In dem Slave Rechnerist noch eine
Terratec Soundkarte 96Fire.....usw. Im Master sind 2 Western Digital Raptor 74 GB als Raid o eingebaut und im Slave 2. Samsung Spinpoint als Raid 0

Das Netz ist so Aufgebaut:

Netzwerkkarte Installiert Crossoverkabel eingesteckt und NetzwerkinstallationAssistenten
für die Konfiguration Durchlaufen lassen.

andere Methode

Dieser Computer ist Teil eines Netzwerks, das über keine Internetverb. verfügt

Computerbeschreibung: Name

Computername: Name 01

Arbeitsgruppe : MS Heimnetz

Datei und Druckerfreigabe Aktiviert



und Fertig!!!!

Alles Richtig gemacht????
 
gehen wir das doch mal anders an.

1. hast du die plugs schonmal auf dem master-rechner installiert und geladen?
wie lange sind denn da die ladezeiten?

2. was sind denn das überhaupt für plugins? sampler mit großen sample-libs? dann dürfte es kein wunder sein, dass der ladevorgang etwas länger dauert! ;)

3. ich habe beim FX Teleport weniger probleme mit den ladezeiten, benutze aber auch nur ein paar softsynths. ;)

ansonsten scheint es, dass du alles richtig gemacht hast... ferndiagnosen sind aber IMMER sehr gewagt... 8-/ ;)

EDIT:
zu 2. - von was für einer ladezeiten reden wir hier eigentlich, wenn du sagst "lange ladezeit"...? 20sek, 50sek, 3min, 2h... ;)
 
Ah der Stelzbock ist wieder da,

Korrekt, direkt, perfekt vom Millitär.
Wo denn sonst her!!!
 
Hy,

habe momentan Hypersonic als FX Teleport Plug am Start und das laden auf dem
Master Rechner dauert ungefähr .... 1 Minute!!!

Kann doch nicht sein oder !!!
 
ahhh, verdammt... nochwas vergessen...

hast du feste IPs vergeben?

also master z.b.
192.168.1.1
255.255.255.0

und slave
192.168.1.2
255.255.255.0

könnte evtl. sein, das Teleport den master/slave-rechner erst ewig im netz sucht!
 
Ja habe ich,

Master 192.168.1.1
Slave 192.168.1.2
 
naja, eine minute ladezeit bei Hypersonic... ich glaube meine demo benötigte auch etwas länger, deshalb hatte ich es nur selten genutzt, aber 1min ist doch recht lang...

hast du probehalber schonmal Hypersonic auf dem SX-rechner installiert und direkt geladen? wie lange ist denn da die ladezeit?
und ist es NUR bei Hypersonic so? welche version?

wenn ja, dann mal neueste syncrosoft-treiber drauf...
 
Ach ja habe auch was vergessen,

auf dem Slave habe ich noch kein Service Pack 2 Installiert. Kann das von Bedeutung
sein. Glaube eigentlich nicht oder???
 
Also auf meinem Hostrechner ist Hypersonic innerhalb von Sekunden am Start. Habe auch alle
Neuesten Updates von Syncrosoft und Steinberg installiert!!!
 
Ich lese gerade, UAD-1 wie biste damit zufrieden???
 
benutze ich eigentlich selten und nur für bestimmte sachen, meist beim pre-mastern wegen dem klang und öfter beim mixen den Cambridge und den Pultec... ;)

alles in allem bin ich SEHR zufrieden, werde sie aber demnächst verkaufen und mir eine Powercore holen - einfach weil die UAD eher weniger für elektronische musik geeignet ist... nur meine meinung! 8-/ ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben