FX Teleport, Master funktioniert nicht!

Guti

Guti

Registriert
22.01.06
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
517
Hi Leute,
ich versuche hier gerade vergeblich, eine funktionierende Verbindung 2er PCs über FX Teleport herzustellen.

Folgende Situation:
PC1 = Master (mit Cubase 4)
PC2 = Slave

Ich habe also auf PC2 die Server-Version (Slave) installiert und auf PC1 die Host-Version (Master). Nun starte ich die Server Applikation auf PC2, das scheint auch zu funktionieren. Danach starte ich "Install ERffects" auf PC1 und dann geht das Fenster "Configure FX Teleport Wrappers" mit den Zeilen "Searching for servers..." und "Searching for installed..." auf. Leider passiert dann garnichts weiter, das Fenster scheint eingefroren zu sein, wenn ich drauf klicke, dann steht in der Kopfzeile "Keine Rückmeldung". Ich habe auch schon die Firewall auf beiden Rechner deaktiviert, hat leider nichts genützt...

Komischerweise funktioniert es andersherum! Ich habe mal testweise die Masterversion auf PC2 und die Slave-Version auf PC1 installiert, und dann klappt alles!

Woran kann das liegen?

Ich grüße euch,
Guti

PS: Die IP-Adressen der beiden PCs habe ich übrigens statisch und im selben Subnet vergeben.
 
Hi,

hast du die Firewall KOMPLETT ausgeschaltet? Also alle Regler nach unten geschoben, alles auf aus usw. ? Bei mir lag es z.B daran:)
Versuch es einfach mal!

Gruß
Allen
 
Hi Allen,
ja habe ich. Ich habe sie tatsächlich ausgeschaltet.
 
Ansonsten kannst du es mal im Forum von fx-max versuchen. Es gibt dort auch einen Bereich für alle deutschsprachigen Leute und man bekommt meist auch immer relativ schnell eine Antwort auf sein Problem...http://www.fx-max.com/bb/
 
Danke für den Link.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben