Fußcontroller Boss FC50 Midi

M

mokso

Registriert
13.02.12
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich möcte den obigen Fußcontroller gerne mit Guitarrig3LE in Studio one Ver. 1.6.5. benutzen.

Der Controller funktioniert aber nicht wenn ich in S1 Guitarrig in einem Kanal als Plugin öffne. Öffne ich aber Guitarrig alleine ohne S1 funktioniert er sofort ohne das ich etwas machen muß.
Auch der Midi Button in meinem Motuinterface (828mk3) blinkt jedesmal wenn ich auf eine Controllertaste drücke.
Ich habe schon versucht eine neue Bedienoberfläche, ein neues Instrument, ein neues Keyboard bei externe Geräte einzurichten aber nichts hat funktioniert. S1 erkennt keinen Tastendruck wenn man auf " Midi erfassen " stellt.
Was kann ich tun damit der Controller funktioniert. Der Controller ist über ein Midikabel das im Motu "Midi in" steckt angeschlossen. Kein USB vorhanden.
 
...und warum arbeitest Du immer noch mit V 1.6.5. ?
Seit V 2.5. hat sich ne Menge getan. Sind jetzt bei V 2.6.5
 
Das mit der Version wäre jetzt auch meine "Nebenbei"-Frage gewesen ;)

Mache doch mal den MIDI-Monitor in S1 an, da kommt eigentlich alles an, was über MIDI gesendet wird. Den Monitor findest du, indem du einfach auf das MIDI-Symbol rechts neben dem Transportfenster klickst. Den sollte es eigentlich auch schon unter 1.6 gegeben haben.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben