Information ausblenden

Furman PL-Pro DMC E brummt

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von davorr, 18.04.19.

  1. davorr

    davorr Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.11
    Punkte:
    96
    96
    Ich hab zwei Furman PL-Pro DMC E.

    Erst als mein Raum akustisch optimiert und leise wurde, stellte ich fest, dass die Furmans BRUMMEN.

    In dem Raum wird aufgenommen, abgemischt usw. Ich kann mich mit dem Brummen einfach nicht anfreunden. Die Geräte hab ich noch in 2015 bei Thomann gekauft. Waren nicht billig. Die Idee war:
    1) meine teuren Geräte zu schützen
    2) ein und ausschalten zu beschleunigen
    3) Unerwünschte Geräusche zu beseitigen/minimieren

    Ich war aber in einem anderem Raum und merkte damals das Brummen gar nicht. Ich frage mich nun, ob das Brummen mit der Zeit gekommen ist bzw in den Furmans was passiert ist. Oder war's immer da? Und ich merke es einfach erst jetzt im leisen Raum? Einige berichteten aber bereits über dieses Problem mit Furmans im Web. Z.B. hier sagt ein Typ, es liege am vibrierenden Transformer:
    https://www.soundonsound.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=56576

    Bin mental blockiert. Weiss nicht was tun. Die Garantie ist weg. Ich spekuliere, sie auch zu verkaufen. Hab zwar kein Bock alles wieder neu zu verkabeln, aber vielleicht gibt's keinen anderen Weg. Ich weiss, um ehrlich zu sein, gar nicht, ob ich sie wirklich brauche. Ok, zumindest als Schutzmassnahme...

    Gibt es andere solche Geräte, die nicht brummen?
    Oder soll ich sie irgendwie in kleine Racks separieren und zuklappen bzw irgendwie akustisch isolieren?

    Freunde, was soll ich tun? :(
     
  2. davorr

    davorr Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.11
    Punkte:
    96
    96
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    15.058
    15058
    Ich habe stinknormale Leisten mit Überspannungsschutz von Saturn.
     
    davorr bedankt sich.
  4. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.373
    9373
    Ebenfalls.
    Hatte mal ein "aktives" Teil hier, das war nix. Zu viele Nebengeräusche.
     
    davorr bedankt sich.