Funky

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von nailsn, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nailsn

    nailsn Themenersteller

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    2
    Hallö allesamt miteinander!
    Vor einiger Zeit ist mir ne Melodie ins Ohr gestiegen und habe ein wenig damit herumexperimentiert.
    Ich bin gespannt, wie das hier ankommt.
    Die Perkussionsounds sind gesampelt, die Gitarren und der Bass eingespielt.
    Die wah-gitarre besitzt meiner Meinung nach zuviel hall, nur kann ich das Stück jetzt nicht mehr nach editieren.
    Wie dem auch sei, hier der Link: funky
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    hey,

    gar nicht schlecht - kommt cool rüber - hat was von WAR ;)

    mit dem wah hast du recht, aber so kommts vielleicht sogar noch 70er mäßig rüber.
    ist ausbaufähig :)

    mark
     
  3. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    die Melodie klingt ganz schön..

    Ich weis nicht , ist alles etwas seltsam.
    aber es klingt auf eine Art gut.

    hm auf die ersten 5 sekunden könntest verzichten.

    Klingt echt funky .

    :D Lg Aurelius
     
  4. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Basslauf hat was!
    Die Congas als Rythmus finde ich eher unpassend und die klingen auch arg nach Computer.

    Die cleane Gitarre ist mir zu brav, die Wah Gitarre kommt gut.

    Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Bassdrum auf 2 und 4.

    Ansonsten ist das für einen song noch etwas zu wenig und desshalb schwer zu beurteilen.

    Gruß Mattes
     
  5. meanie

    meanie

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    551
    551
    Als Idee an sich finde ich das schon ausbaufähig. Mir gefallen die Congas übrigens gut, da sie zum Gesamtbild passen. Ich störe mich da eher an den Handclaps. Die klingen nämlich tatsächlichfurchtbar synthetisch. Die E-Gitarre gegen Ende finde ich auch unpassend - klingt eher nach Hardrock. Trotzdem - Mit einer souligen Stimme in der Art von Eric Burdon liesse sich da doch einiges rausholen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.