- Reaktionen
- 1.377
War wohl noch nicht in der MM..
v2
v2
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gepannte Delay auf der Gitarre nimmt ein wenig den PhUnK raus. Vong Timing her.
Das ist aber der FONK!Das gepannte Delay auf der Gitarre nimmt ein wenig den PhUnK raus. Vong Timing her.
Das Delay ist auch nicht FONKY, white boy!!Das ist aber der FONK!
FONK muss nerven !Das Delay ist auch nicht FONKY, white boy!!
Macht es überhaupt Sinn Feedback zu geben?
Die geschmackliche Unterschiede sind doch sehr extrem.
Reicht von Ear Candy bis Tonal Balance Control.
Mein Feedback:
Auf Spotify klingt Musik anders als in der Mischmaschine.
Egal ob Levels oder Frequenzen.
Es klingt einfach anders.
Ich komme mit den Mixen hier nie klar.
Hau alles raus... Ich für meinen Teil nehm jedes Feedback,
Hau alles raus... Ich für meinen Teil nehm jedes Feedback, auch wenns nicht direkt mit meinem Mix zu tun hat wie etwa Vergleiche mit Referenzen zu ziehen, nach denen nicht gemixed wurde. Ich mix in der MM nur nach Gutdünken.
Motiviert mich aber hin und wieder, nochmal an den Mix ranzugehen. Dann mit Referenz aus dem Feedback.
So klingt das Teil übrigens auf Spotify. In dem Fall ziehe ich mir lieber die bisherigen MM Mixe:
Gefällt mir viel besser.Jetzt habe ich mal an meinem Master ein bischen rumgefummelt, um auf ein ähnliches Ergebnis deiner Summenbearbeitung zu kommen.
Der Fairness halber, die audio artifacsts kommen wohl über den webplayer.Das klingt ja als ob auf unter 128 KByte herunter gerechnet wurde. Die Höhen sizzeln dermaßen. Das ist für Spotify aber kein gutes Aushängeschild.
Mir scheint das StereoBild der Gitarren jetzt breiter dargestellt. Das OrgelSolo steht im Mix über den übrigen Instrumentarien . Die Drums sind in der Tiefenstaffelung etwas weiter hinten und könnten im Subbassbereich leicht angehoben werden. Im Stereobild steht es aber sehr gut. So mein EindruckDen hatte ich auch noch nicht gemischt:
Habe auch noch einen gemacht.
Also das hier klingt sehr homogen, zumal hier alle Instrumentierung sehr gleicberechtigtHabe auch noch einen gemacht. Habe aber nach hinten hinaus nicht mehr Zeit investiert da mir die Orgel sinnlos erscheint.
Der Schlusspart ist auch sinnfrei. Den Song hätte man locker kürzen können.
Aber der Fairness ein Mix, wobei auch hier die Summe die meiste Arbeit macht.
Mir ist das zu viel Gefummel in den Einzelspuren: