Funky To The Bone[Funk Rock/Practise]

@Chris41 Charakterlich finde ich deine Mischung Authentischer, vielleicht doch etwas mehr Tiefbässe (Bauch) und ein wenig Live Atmo auf der Snare denke das es dann auch vom Kontrast schick passt.
Das Tamburine schneidet etwas ins Ohr.

@leary hier gefallen mir die Tiefbässe, Drum und Bass fügen sich gut zusammen vom Druck her nicht zu Aufdringlich, die Snare klingt mir wohl zu Neu, die braucht mindestens noch 1000 Betriebsstunden bis die hier passend erscheint.
Auch hier das Tamburine etwas scharf.
Das Delay finde ich auch etwas zu prominent gerade so verruchte Räume prägen den Funk Sound, darum finde ich die Version von Chris auch Lässiger coole Authentischer halt, er hats drauf für einen wenn ich mal zitieren darf,
white boy! :D :hammer: :D

Den @Graham müsste man manchmal verprügeln bis er Lacht :D
 
Macht es überhaupt Sinn Feedback zu geben?

Die geschmackliche Unterschiede sind doch sehr extrem.
Reicht von Ear Candy bis Tonal Balance Control.

Mein Feedback:
Auf Spotify klingt Musik anders als in der Mischmaschine.

Egal ob Levels oder Frequenzen.
Es klingt einfach anders.

Ich komme mit den Mixen hier nie klar.
 
Macht es überhaupt Sinn Feedback zu geben?

Die geschmackliche Unterschiede sind doch sehr extrem.
Reicht von Ear Candy bis Tonal Balance Control.

Mein Feedback:
Auf Spotify klingt Musik anders als in der Mischmaschine.

Egal ob Levels oder Frequenzen.
Es klingt einfach anders.

Ich komme mit den Mixen hier nie klar.

Hau alles raus... Ich für meinen Teil nehm jedes Feedback, auch wenns nicht direkt mit meinem Mix zu tun hat wie etwa Vergleiche mit Referenzen zu ziehen, nach denen nicht gemixed wurde. Ich mix in der MM nur nach Gutdünken.
Motiviert mich aber hin und wieder, nochmal an den Mix ranzugehen. Dann mit Referenz aus dem Feedback.

So klingt das Teil übrigens auf Spotify. In dem Fall ziehe ich mir lieber die bisherigen MM Mixe:
 
Hau alles raus... Ich für meinen Teil nehm jedes Feedback,

Nun gut, wenn du magst:
  • Bassbereich zu lasch wegen zu viel Dynamik
  • Vocals zu laut aber wäre nicht schlimm wenn wenigstens hart komprimiert
  • die Becken sind auch irgendwie nicht da
Und hier etwas Summenbearbeitung. Bedenke das ich es leicht übertrieben habe damit man auch hört was ich meine.

Summa summarum: dein Mix ist gut, geht in die richtige Richtung. An sich gehen deine Mix immer in die richtige Richtung, nur immer mit den oben genannten Punkten wie Bassbereich, Vocals und Becken als Defizit.

Wie schon erwähnt: Levels und Frequenzen. Damit komme ich im Durchschnitt nicht klar mit der MM.

Alles andere ist künstlerische Freiheit. Ob jetzt ein Slap auf einer Gitarre ist oder nicht? Nicht weltentscheidend.
 
Fett, dank dir @SilentWarrior. Da denkste (einmal mehr) es geht nicht noch satter/runder und dann das.
Korrekt bzgl Dynamik, ich teste im Moment so eine Art Dynamikstaffelung, wo jedes Instrument zwei kleine nicht bzw minimal komprimierte, dafür stärker saturierte Frequenzregionen erhält. Beim Bass wars 100-200 und darunter gabs nur Kompression. Womöglich mit ein Grund für den laschen Bass. Ganz ehrlich, ich wäre ohne Experimente aber auch nicht drauf gekommen, der Sound war einfach nicht in meinem Ohr.
Jetzt habe ich mal an meinem Master ein bischen rumgefummelt, um auf ein ähnliches Ergebnis deiner Summenbearbeitung zu kommen. Update in meiner ersten Post. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau alles raus... Ich für meinen Teil nehm jedes Feedback, auch wenns nicht direkt mit meinem Mix zu tun hat wie etwa Vergleiche mit Referenzen zu ziehen, nach denen nicht gemixed wurde. Ich mix in der MM nur nach Gutdünken.
Motiviert mich aber hin und wieder, nochmal an den Mix ranzugehen. Dann mit Referenz aus dem Feedback.

So klingt das Teil übrigens auf Spotify. In dem Fall ziehe ich mir lieber die bisherigen MM Mixe:

Das klingt ja als ob auf unter 128 KByte herunter gerechnet wurde. Die Höhen sizzeln dermaßen. Das ist für Spotify aber kein gutes Aushängeschild.😳
 
Jetzt habe ich mal an meinem Master ein bischen rumgefummelt, um auf ein ähnliches Ergebnis deiner Summenbearbeitung zu kommen.
Gefällt mir viel besser.

Man hört schon bei der Snare das diese nicht mehr in einem leeren Raum spielt. Zwischen den Schlägen ist ein Bass :jawohl:
Überhaupt hat alles Glue und wirkt jetzt auf mich als könnte ich problemlos zwischen Spotify und deinem Mix umschalten ohne das Gefühl zu haben etwas ist krumm.

Bisher der beste Mix im Thread.
 
Ach falls es interessiert, hier die Summe:

M/S nur Mitte mit Focus auf Stimme im Sidechain:
1.png


Stereo Bass und Höhen, mit Gain die Reduktion ausgeglichen:
2.png


Wenig EQ, aber nicht so wichtig da nur auf die schnelle:
3.png


M/S Sättigung für die Seiten:
4.png


DeEsser auf Summe:
5.png


Noch einmal Stereo Kompression, ganz wenig.
6.png


Limiter, selbstklärend:
7.png
 
Den hatte ich auch noch nicht gemischt:
 
Den hatte ich auch noch nicht gemischt:
Mir scheint das StereoBild der Gitarren jetzt breiter dargestellt. Das OrgelSolo steht im Mix über den übrigen Instrumentarien . Die Drums sind in der Tiefenstaffelung etwas weiter hinten und könnten im Subbassbereich leicht angehoben werden. Im Stereobild steht es aber sehr gut. So mein Eindruck 🦻
 
Habe auch noch einen gemacht. Habe aber nach hinten hinaus nicht mehr Zeit investiert da mir die Orgel sinnlos erscheint.
Der Schlusspart ist auch sinnfrei. Den Song hätte man locker kürzen können.
Aber der Fairness ein Mix, wobei auch hier die Summe die meiste Arbeit macht.
Mir ist das zu viel Gefummel in den Einzelspuren:

 
Habe auch noch einen gemacht. Habe aber nach hinten hinaus nicht mehr Zeit investiert da mir die Orgel sinnlos erscheint.
Der Schlusspart ist auch sinnfrei. Den Song hätte man locker kürzen können.
Aber der Fairness ein Mix, wobei auch hier die Summe die meiste Arbeit macht.
Mir ist das zu viel Gefummel in den Einzelspuren:

Also das hier klingt sehr homogen, zumal hier alle Instrumentierung sehr gleicberechtigt
dastehen.
Was bei allen Mixen auffällt, die Gitarren stehen sehr weit auseinander. Dadurch haben die Drums zwar ihren Raum. Könnte mir aber auch gut vorstellen das die Gits. etwas enger stehen könnten und die Orgel mit einem Wider Effekt dafür etwas hinten stehend für einen leicht breiten PadSound den Hintergrund füllt.
Der Druck wirkt klasse 👍🤜👏
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben