Funky Sax

• Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Hier nun Nummer 2 seit meinem Re-Start. Idee war eigentlich dieser Jamiroquai Loop und die Idee es irgendwie Funky und dennoch nach 2019 klingen zu lassen.

Verwendet habe ich haupsächlich meinen neu erstandenen Repro 1 + 5 ( Danke nochmals ) sowie EKS Pro "Synapse" für die Kicks sowie meine alten Rompler Roland Fantom-S und Motif-ES.

Ich freue mich über Kritik am Mix und auch am Arrangement.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauberer Track, da kann man nicht meckern! :respekt:
Das erste "Yeeaaahyeaah", fand ich, wirkte so ganz ohne Effekte (Hall, oder so) etwas zu "schüchtern" und leise, während es im restlichen Track gut platziert war. Das "uuuuhuuuh" und das gestöhnte "uh" hingegen kann ruhig komplett fehlen. Das störte so ein wenig. ^^
Das war's, mehr hab ich nicht zu meckern. :D

Also nochmals Danke an alle, vor allem für die gute Kritik.
Also ich fand den Mix nicht wirklich gelungen. Habe mich noch einmal daran gesetzt und auch den Bass und Kick ausgetauscht. Ich finde es so stimmiger ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch klingt nach guter Laune. Schöne Party-Tanzstimmung.

Ich habe leider keinen guten Raum zum Mischen und habe den Track nun fertig gestellt. Ich wäre dankbar über hilfreiche Tipps was ich noch ändern könnte.Ich habe die Synth Brass Sound durch einen modernen Synth ersetzt, da es sich für mich so offener dargestellt hat.

Jepp. Gefällt mir gut! Ich höre da quasi ne Gesangszeile:

Gimme your sax oh oh
Gimme your sax oh oh
...

Hätte ich bissl mehr Zeit zur Verfügung würde ich da gerne was drüber singen. Aber grade geht es nicht. Ich würde mir das aber gerne „warm halten“ @toughbeats1 , oder würde da gar kein Interesse bestehen?

Jepp. Gefällt mir gut! Ich höre da quasi ne Gesangszeile:

Gimme your sax oh oh
Gimme your sax oh oh
...

Hätte ich bissl mehr Zeit zur Verfügung würde ich da gerne was drüber singen. Aber grade geht es nicht. Ich würde mir das aber gerne „warm halten“ @toughbeats1 , oder würde da gar kein Interesse bestehen?

@samdabam Sehr gerne sogar. Die Suche bei Soundcloud nach einem geeigneten Riff ist echt mühsam. Halte Dir das ruhig warm. Bin offen dafür ! LG

Cool. Thx. Sobald ich Zeit finde und was hab, melde ich mich per PM.

Mach das. Kann dir das File auch ohne Gesang dann schicken