Funktionsweise externer Interfaces | Laptopfrage

Viele der besten Songs hier sind mit'm Laptop und externem USB-Interface gemacht.
Hör Dir mal die Nr. 1 der aktuellen Charts an, kaum zu unterscheiden von amtlichen Geschichten. Oder auch die aktuelle Regen-Geschichte von Gecko und Kasimiruslav, und ...
Ich selbst nutze ein "Lowcost"-Notebook mit externem M-Audio-USB-Interface - Fazit: Hat sich gelohnt und ist sehr flexibel.

Was die Einstreuungen betrifft: Sofern das USB-Interface ein eigenes Netzteil hat, sollte das kein Thema sein.

Ansonsten hier mal schauen.
 
Was die Einstreuungen betrifft: Sofern das USB-Interface ein eigenes Netzteil hat, sollte das kein Thema sein.

Das ist vollkommen irrelevant, es sei denn, du nimmst im Akkubetrieb auf. Es wird ansonsten immer brummen. Wie gesagt, es gibt keine andere Lösung, als das Notebooknetzteil zu tauschen.
 
Das ist vollkommen irrelevant, es sei denn, du nimmst im Akkubetrieb auf. Es wird ansonsten immer brummen. Wie gesagt, es gibt keine andere Lösung, als das Notebooknetzteil zu tauschen.

BIIIIITTE, glaubt es ihm endlich!! :)

wenn's brummt: akku-betrieb, oder netzteil tauschen. kann ich bestätigen. alles andere -> keine wirkung!
 
...bei mir haben 2 billige DI-Boxen von Behringer schon das extreme Netzteil-Fiepen beseitigt!
Also, imho ist das einzige was hilft Akkubetrieb oder eben DI-Boxen mit Groundlift! Ob das Interface nun ein Netzteil hat oder nicht ist in der tat irrelevant, genau wie die urban Myth, dass ein anderer Stromkries Abhilfe schafft...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben