Funk-Rock oder ähnliches...

  • Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
HarrySH

HarrySH

Registriert
03.06.10
Beiträge
1.627
Reaktionen
1.722
Punkte
7.968
Dieser Track war mal bei Cubase 1.5 (zu Atarizeiten) als Demo zum Üben/Ausprobieren dabei.

Also das Thema ist vorgegeben, habe aber - da mir der Track gut gefallen hat - neu arrangiert und Drums neu eingespielt. Im Original waren auch keine Percussion vorhanden.

Den Slapbass und die E-Gitarre hat Markus Duttlinger alias Mdutti67 (User aus dem alten Cubase-Forum) eingespielt.

Freue mich auf Reaktionen.

 
klingt wie so ne Fusion-Rockband, die sich nicht so recht von den 80ern lösen kann/will...

nee, is schon stark.
gelungene Rhythmusarbeit... rockt, groovt... loift!
smil51.gif
 
Seeehr cool! Ich liebe diesen Funk-Bass-Kram :D
 
mofox schrieb in #2:
klingt wie so ne Fusion-Rockband, die sich nicht so recht von den 80ern lösen kann/will...

Jo, genau, kommt auch aus dieser Zeit.
smil451c709868e34.gif



Kawasaki schrieb in #3:
Seeehr cool! Ich liebe diesen Funk-Bass-Kram :D

Freut mich, daß du damit was anfangen kannst. Auf so´n Funk/Slap-Bass steh ich auch.
 
Groovt wirklich gut. Der Bass macht hier 'ne echt gute Figur.
Soundmäßig vieles, was man aus den 80ern kennt.

Die Brasssounds finde ich nicht so prickelnd, sind aber schon stilecht. Vielleicht etwas zu verhallt insgesamt.


Alles in allem schön bunt und lebendig.
 
Jaaa, 80er Fusion :)

Da werden Erinnerungen wach.
Und ein tolles Stereobild!

Hab ja so'n bisschen das Biréli Lagrène-Solo vermisst, is aber trotzden sehr cool.
 
kenfjohnnydee schrieb in #5:
Vielleicht etwas zu verhallt insgesamt.

Ja, gut, daß du das so empfindest. Wollte erst garnicht darauf aufmerksam machen, in der Hoffnung das der eine oder andere darauf eingeht.

Dachte mir auch schon, zuviel Hall. Werd ich wohl nochmal auspacken und verbessern. Dank dir.
smil470009513826a.gif


@kimudra: Freut mich, daß du was davon hast.
smil451c709868e34.gif
 
...jo, das groovt gut. Erinnert mich auch ein bißchen an die alten Level 42 Zeiten. Hach, war das noch schöööön....
 
jo mei, der Hall. Hat damals in den Juzes auch nicht besser geklungen. ...als man noch rauchen durfte, die Männer noch Männer waren und die Mädels... ach egal.
Seehr geil. Mir fehlen noch die (echten) Bläser, die vox und ein mindestens halbstündiges Gitarren solo.
Geil gedrummed, geiler Bass. Der Rest ist eigentlich eh wurst.
 
@rm: jo, Erinnerungen an alte Zeiten sind immer schön. Früher war alles besser.....:D

malt30 schrieb in #9:

..... die Männer noch Männer waren und die Mädels... ach egal.
Seehr geil. Mir fehlen noch die (echten) Bläser, die vox und ein mindestens halbstündiges Gitarren solo.
Geil gedrummed, geiler Bass. Der Rest ist eigentlich eh wurst.

Freut mich, von nem Drummerkollegen sowas zu hören.;)

Was die Männer angeht, meinst du wohl das...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben