Funk Da World (Rock,Funk,Pad)

• Ersteller Ersteller AlexForFunk
  • Erstellt am Erstellt am
A

AlexForFunk

Reaktionen
0
Wunderschönen guten Abend,...

hab nach Silvester nen kleinen Track gemacht, und würde mir etwas Feedback dazu wünschen.
Ist bis jetzt nicht ganz fertig, weshalb ich mich auch über ein paar Anregungen zu Mix, Effekten und Arrangement sehr freuen würde. Sowohl Positive als auch Negative erwünscht.

DAW: Ableton Live 8
Drums: Battery 3
Gitarre: Ibanez Roadstar2, Selbst aufgenommen, Effekte von GuitarRig
(Funky) Samples mit der Laptoptastatur gespielt...
smil451c7211b9e19.gif

http://www.supload.com/listen?s=lx0heO

Beste Grüße
AlexForFunk

auchnschönenabend..
mix, arrangement, effekte?
Würde mich zuerst nochmal mit dem Arrangement befassen. Da fehlt Steigerung, Veränderung. So wirds trotz des für mich angenehmen Gitarrensounds schnell langweilig. Die Drumsprogrammierung klingt bisschen nach Rythmusmaschine. Da geht doch mehr!
Wieso spielst du als Gitarrist die Rhytmusgitarre mit Samples und Tastatur? Oder hab ich da was falsch verstanden? Sowas dürfen nur nicht-gitarristen....

grüße
malt30

Hey malt30,

Vielen dank für das fixe feedback.
Nicht ganz fertig war wohl etwas voreilig ausgedrückt. Hab des Teil vorgestern eingespielt und n bisschen dran rumgeschraubt. Hab z.B auch die "zeroattack" gitarre zuerst eingespielt, was eigentlich glaub ich schwachsinnig ist.
Fand se aber dann so stimmungsvoll, dass ich gedacht hab, des klappt net mehr so...
smil451c7211b9e19.gif

Das mit der langeweile kann ich schon nachvollziehen... die zwei "ambience" gitarren im Hintergrund sind auch die ganze Zeit nur e-moll..
smil451c7211b9e19.gif

Hab versucht etwas von der spannungssteigerung über die Leadgitarre zu machen.
Breaks in den Drums sollten da schon einiges ausrichten.

Und das mit den rythmussamples war "ableton auschecken". Ausserdem muss ich zugeben, dass ichs nicht so präzise und "wiederkehrend" spielen könnte. Da muss ich wohl noch n bisschen üben.
Muss dazu sagen, dass ich net nur gitarrist bin,. mach alles n bisschen. Eben auch Samplen und so kram.

Nochmals Danke fürs Feedback
Beste Grüße
AlexForFunk

Drums klingen so zagahft irgendwie.
Rhytmusgitarre ist ganz cool, hat charakter.
Sologitarre ach etwas zaghaft, und bislle langweilig...
aber so als backgroundmucke ist's doch ganz ok.

Solo-Gitarre könnte man paar Takte aussetzen zur abwechslung oder so...
Aber du sagst ja es ist noch nicht fertig

Ich finde auch, dass der Drumsound nicht zum Rest passt, ohne genau sagen zu können, wie´s anders gehen könnte. Der ganze Song kommt mir so vor wie ein überlanges Intro, man wartet darauf, dass er endlich losgeht. Außerdem: wo ist der Bass?
smil42.gif

Also insgesamt vom Ansatz her nicht verkehrt, ist für mich aber erst ne Songskizze.
Gruß
Carsten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben