Fun Key Salsa

• Ersteller Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am Erstellt am
nixoblivion

nixoblivion

Reaktionen
2
Hab letztens ein kleines Projekt mit nem freund aufgenommen und gemischt.
Würd gerne hören, was ihr davon haltet.
Das lied ist vollständig aus midiinstrumenten gebastelt und wurde "improvisiert", also ohne arrangement angefangen und mal schaun was rauskommt.

Fun Key Salsa

keine meinungen zu dem song? ich bin empört :P

Hi,

mit [g=32]Midi[/g]-Improvisationen kannst Du hier keinen Blumentopf gewinnen (sprich viel [g=94]Feedback[/g] erwarten), da spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich ähnliche Musik mache ;).

Zum Song:

Aus der Idee kann man sicher was machen, ich musste spontan an diesen Schnappt-Shorty-Soundtrack hören: ähnliche Musik, ähnliche Instrumentierung, aber halt richtige Instrumente bzw. bessere Sounds.

Von der Drum-Abteilung kommt zu wenig, da würde ich mir mehr Groove erwarten.

Das kurze Streicher-Thema ab 1:23 passt irgendwie nicht rein für mich und wegen der Kürze würde ich es auch ganz rausnehmen.

Grüße
VBA

Vom Ansatz her ist es schon mal ziemlich cool. Passiert aber meiner Meinung insgesamt zu wenig. :)

hört sich eigentlich ok an
nur die instrumente klingen noch zu sehr nach aus der büchse

bearbeite die noch mehr und setzt die immer genau quantisiert ein damit ein swing entsteht

ich mach normal keine midimusik. das ist das erste mal! außerdem habe ich hier schon SO viel midizeugs gehört, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass leute hier kein [g=94]feedback[/g] dazu geben!

es stimmt, es passiert anfangs nicht viel, aber dafür holt das am ende dann meiner meinung nach auf. außerdem ist dies kein stück, dass von 0:00 bis 2:59 durch rockt und auf mtv landet :)
soll wie der name eher funky und salsa oder jazzig sein, ruhig und angenehm.

aber danke für eure meinungen. es stimmt ich habe mich nicht allzusehr für den klang der instrumente gesorgt da es hier hauptsächlich um das arrangment ging. trotzdem fand ich, dass die instrumente teilweise ziemlich gut klingen!

Ja der Schluss hört sich auch toll an. Aber in der modernen Zeit ist das halt nix, da wirst du gnadenlos weggeswitcht ;)

Im ersten Part gibt es zu viel Wiederholungen und keine klaren Aufbau.
Die Percussion kommt teilweise ganz schön aus der Spur...
In diesem Part gibt es aber ein paar schöne Elemente, wie z.B. den [g=118]bass[/g] und das EPiano.

Dann kommen völlig unvermittelt diese seltsamen Streicher.
Sind aber genauso unvermittelt wieder vorbei???

Und dann kommt ein Schlusspart, der irgendwie nach "Die STrassen von San Franzisco" klingt, Also billiger Dosen Funk.

Für mich passen diese 3 Teile gar nicht zusammen.

Mein Tip: konzentriert euch auf den ersten Part. Der hat ein paar ausbaufähige Elemente. und baut ein ordentliches Arrangement auf.

Zurück
Oben