Für Unterricht: Personal Keyboard (ja so eins mit Lautsprechern) Empfehlung ?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Keyboard, das eine eigene Tonerzeugung hat. Ich brauche das in erster Linie für Unterrichtszwecke, daher wäre die Möglichkeit es mit Batterien zu betreiben wünschenswert. Das Keyboard sollte in Notfällen über USB an einen Rechner angeschlossen und zum steuern diverser Softsynths genutzt werden können.

Mir geht es weniger um den Klang der Lautsprecher und erst recht nicht um Rythmen usw. Ein brauchbarer Piano Klang wäre aber nicht schlecht.

Was gibt es denn da so? Yamaha? Casio ?

Bekommt man sowas für ~ 300,-€ ?
 
Verkaufsschlager ganz oben:
https://www.thomann.de/de/search.html?sw=Portable&bn=&gk=TA&pv=250&pb=300&ls=100&oa=rnk

Ich persönlich würde mir auch mal das Solton angucken, das hat sogar schon 76 Tasten ...

Das Ding hier hat dafür USB - ob's zum Ansteuern von VSTs geht, weiß ich allerdings nicht, da müsstest Dich mal unter www.yamaha-europe.com belesen. Allerdings haben diese ganzen Portables noch nichtmal ein Modulationsrad - wenn aber die linke Hand sowieso mit den Akkorden zu tun hat ist das wohl egal.

Oder werden die Rythmen und so gar nicht gebraucht? Sprich: Die Orientierung geht eher in Richtung Digitalpiano? Dann würd ich fast eher sowas hier (88 Leichtgewichtete Tasten + USB + MIDI) empfehlen. Mit Batterien einlegen wird's da allerdings schwierig. Und Lautsprecher hat's auch keine...
 
Moin,

danke für die Tips :)
Das Yamaha sieht ja mal gut aus...
Das M-Audio Keyboard ist zwar klasse, hat aber keine Lautsprecher :(
Nur zur Erklärung, ich gebe "Mobilen Gesangsunterricht" und leider haben nur wenige ein Piano oder ähnliches zuhause stehen. Nur ein Radio/ [g=420]CD[/g] Player hilft mir nicht :(
 
Ne kleine Aktivbox ist aber auch schon für wenig Geld zu haben.
Oder Du schaust Dich mal um - ich hatte früher mal ein Yamaha YPR-30 (Portable Piano mit 61 Plastiktasten und 8 Klängen, gabs auch als YPR-10 mit nur 5 Klängen), die nachfolgenden Modelle hießen dann YPP-35 bzw. YPP-15, hatten "sogar" schon leicht gewichtete Tasten.
Batterien einlegen ging da auch (6xR20). Muss ja nicht unbedingt neu sein, oder?

EDIT: Hab grad noch ein YPP-50 bei EBAY gefunden....
 
zoundmacheen schrieb:
Ne kleine Aktivbox ist aber auch schon für wenig Geld zu haben.
Oder Du schaust Dich mal um - ich hatte früher mal ein Yamaha YPR-30 (Portable Piano mit 61 Plastiktasten und 8 Klängen, gabs auch als YPR-10 mit nur 5 Klängen), die nachfolgenden Modelle hießen dann YPP-35 bzw. YPP-15, hatten "sogar" schon leicht gewichtete Tasten.
Batterien einlegen ging da auch (6xR20). Muss ja nicht unbedingt neu sein, oder?

EDIT: Hab grad noch ein YPP-50 bei EBAY gefunden....

Das sieht mal gut aus :D Dankeschön !


Ich habe grad ein Yamaha Stage Piano P200 in einer Kleinanzeige gefunden... Mal anrufen und schaun...
 
Ich nomma...weiß nich und krieg auch nicht raus, ob das YPP-50 wirklich Lautsprecher hat. Vielleicht kann ja jemand, der es kennt (oder bei Yamaha arbeitet :D) was dazu sagen ;)
Das YPP-55 hat aber definitiv welche ;) Dafür sieht's so aus, als ob der Verkäufer den Notenständer (der eigentlich zum Instrument gehört) vorenthalten will bzw. nicht mit veräußert.

EDIT: Hier noch ein Roland EP7 II - ähliche Ausstattung und Baujahr wie YPP-35. Außerdem 76 gewichtete Tasten.
 
:D Dankeschön :D

Ich hab heute eine Verabredung für das Yamaha P200, bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben