Für mein Alter was rechtherzlich "Modernes" !

O

Oxcom

Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

den Song hatte ich vor längerer Zeit schon einmal vorgestellt. Ich habe mir nun die Mühe gemacht und das Ding gemastert. Stammt aus meiner Einstiegszeit nach 10 Jahren musikalischer Pause und ist damals nur mit Propellerhead Reason gemacht worden. Mittlerweile bin ich programmtechnisch auf eine komplett andere Plattform umgestiegen. Auch spiegelt der Song nicht annähernd meinen musikalischen Geschmack wieder und ist eigentlich nur rein als Einarbeitungsprojekt in die damalige verwendete Software gedacht.

Trotz allem klingt meiner Meinung nach der Song doch recht annehmbar und hat sogar noch ein Keyboard-Solo zu bieten .... ( oder ist das etwa heutzuage schon out ? ) ;-)

Zum Stil: Pop ? Dance ? Entscheidet selbst ! :)

Soll' also kein Doppel-Posting sein ! Hier ist die gemasterte Version von Grandpa Oxcom ! :)

Oxcom - E-Tron Dance

Chris Hülsbeck? Bist du es? :-D
Ich finds super! Erinnert voll an die gute alte Amiga-Zeit!

Gruß Bara

Definitiv klingt das nach alten Gamesoundtracks, allerdings klanglich weitaus differenzierter. Das Solo ist möglicherweise tatsächlich "out", lustig ist es jedoch trotzdem. Da werden Erinnerungen wach :) Entspannte Nummer.

Hi!

Ich finds super! Erinnert voll an die gute alte Amiga-Zeit!
Find ich auch, klingt auch wie ein Jump´n´Run Soundtrack. ;-)

Da kann man mal sehen: Für dich relativ modern, für mich oldschool. Wie schnell das bei elektronischer Musik geht... :-o
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, um Himmels willen. Es ist nur so das es nach elektronischer Musik Ende der achtziger, Anfang der Neunziger klingt und für mich ist das schon meine halbe Lebensspanne...boah so langsam nagt aber auch an mir der Zahn der Zeit:-(

Aber das Stück ist der Stilrichtung entsprechend gut realisiert. :)

Hehe ... vielen Dank für die netten Statements ! :)

Chris Hülsbeck aus den guten alten Brotkasten und Amiga Zeiten .... wie doch die Zeit vergeht ! :-(

Das mit den 80'er Jahre hatte man mir auch schon des öfteren gesagt.

Naja ... wie auch immer: Mit 36 Lenzen und langjähriger musikalischer Pause hat sich wohl doch so einiges getan ! :)

Viele Grüsse.

Oxcom

Hallo Oxcom,

soweit es mir zusteht, zum Mix überhaupt Stellung zu nehmen, find ich ihn sehr gut. An manchen Stellen hauen die Höhen bisschen arg rein bei mir, aber sonst, puh.

Musikalisch ists jetzt nicht mehr der allerneueste Stand, find ich auch. Doch weil ich Dich altersmäßig lässig übertrumpfe, darfs mir trotzdem gefallen :)

Gruß, Soundchecker

Hallo Soundchecker,

ist gut zu wissen, dass es noch ältere Opas wie mich in diesem Forum gibt ! :-D Wir könnten doch beide mal 'nen aktuellen Club-Mix von "Alte Kameraden" machen ... :-D

Und eines sach ich euch ... die 80'er kommen irgendwann mal wieder und dann ist der Song wieder "in" ! :-D

Spässchen gemacht. :)

Gruss Oxcom