Für dich... (Hip-Hop/Rap)

Reaktionen
24
Hi Dudes,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Mir ist Freitag etwas widerfahren, dass ich gleich musikalisch verarbeiten musste.
Der erste Part wurde Freitag Nacht und die Hook und die anderen beiden Parts am Samstag geschrieben.

Diesmal habe ich erst den Beat gemacht, nachdem mein Text fertig war um den Flow und die Stimmung auch musikalisch zu treffen.
Das erste mal habe ich (fast) ohne Kompressor gearbeitet (ausser bei den Stimmen) und ich bin erstaunt, wie gut das geklappt.
Jedeglich auf dem Drumbuss ist einer drauf, sonst ist auf jeder Spur nur ein Eq.

Die Stimme wurde mit einem Eq, einem Kompressor, Hall und einem Saturator-Plugin bearbeitet.

Ich hoffe, dass ihr den Track fühlt und mir Kritik und Anregungen gibt.

LINK:

Danke

nicht gleich alle auf einmal...
smil451c751c88324.gif

Ich verstehe nicht, wie es dazu kommt, dass du immernoch kein Feedback bekommen hast.

Also, der Beat ist schlicht gehalten, aber mit dem Text zusammen ist der Track echt gut geworden. Die Hook burnt, gefällt mir gut. Andere können zwar vom Mixing her mehr sagen, aber ich erkenne keine Mängel. Außer, dass die Drums einen kleinen Tuck mehr punchen können. Aber mach weiter so
smil41.gif

gefällt mir

Hey, hab schonmal auf nen Track von dir geantwortet.. Heute glaub wieder fast was ähnliches, hehe. Also ich steh zwar Raptechnisch eher nicht so auf das "aggressive" in der Stimme und so weit nach vorne, aber der Track passt au jeden Fall! Also Vibe nicht unbedingt mein Favouritenstil aber ich find den Track trotzdem gut! Weiter so!!! Steckt auf jeden Fall talent dahinter

Bockt!

Also, ich "fühle" den Track auf jeden, auch wenn ich kein HipHopper bin
smil470009513826a.gif

Schön tight, genug Power und Spannung drin, Talent ohne Ende, sauber gerappt.

Weiter so!

hey,

zuerst einmal finde ich, dass der track potential hat, der refrain ist eingängig und hat drive.

der hall auf den vox gefällt mir nicht, es klingt ein wenig nach zimmer - das ist ein häufiges problem im homerecording bereich, wenn man nen relativ minimalistischen track wie diesen macht.

insgesamt fehlt für meine ohren eine fläche, die das ganze unterlegt und zusammenschweisst.

es ist nicht viel, was fehlt, wie gesagt - ne pad drunter und fertich wär´s, glaub ich.
smil451c71f7edf7c.gif

die zeile "meinen kopf fickt" ...nunja - schade um den track. sowas hätte ich mir lieber gespart. das ist doch ein klarer fingerzeig auf gangster/asi hiphop.

willst du dich wirklich in diese gruppe einreihen?!

ein beispiel, wie 3 kleine wörter nen insgesamt rechrt guten text versauen können.

ich würde das echt ändern, wär doch schade um den track
smil451c71f7edf7c.gif

der bass ist sehr gut, ich mag diesen minimalistischen ansatz, der kan sogar nboch etwas lauter und "brizzeliger" (vll sogar etwas mehr distortion?)..

der refrain hat viel potential, da fehlt aber im arrangement noch einiges. er setzt sich nicht genug von der strophe ab. die vox sind aber echt ok so.

alles in allem hört man deutlich, dass der track ziemlich frisch im sinne von unausgegoren ist.

aber die grundlage für nen guten track ist gelegt. da kann was draus werden
smil470009513826a.gif

ps.: ansonsten bist du mixing technisch auf dem richtigen weg - weniger ist manchmal echt mehr - man muss nicht jedesmal alle plugins draufhauen, die man so hat.

lg, ewert

...
die zeile "meinen kopf fickt" ...nunja - schade um den track.
sowas hätte ich mir lieber gespart. das ist doch ein klarer fingerzeig
auf gangster/asi hiphop.

...

sorry, aber da muss ich widersprechen.
"meinen kopf fickt" sagt eben mehr aus als "schwirrt in meinen kopf". außerdem beschreibt es konkret den frust über den umstand(keine beziehung weil selbst im weg) besser als eine abgeschwächte form.

ich verstehe wenn man solche ausdrücke grundsetzlich ablehnt, jedoch sollte man soweit differenzieren ob hier ein schimpfwort verwendet wird um das schimpfwort im text zu haben oder um eine stimmung/einen zusammenhang etc. zu beschreiben.

anders als bei klassischem songwriting ist im rap der direkte transport von gefühl zur formulierung auch mit gewaltausdrücken legitim und als künstlerische ausdrucksform anerkannt. btw. ist das im "rock"-bereich spätestens seit den 90ern auch nicht groß anders.

und was das alles mit gangsta/assi zu tun hat weiß ich schon gar nicht
smil470009513826a.gif

dieses "eck" verwendet diese ausdrücke nämlich nicht zur beschreibung sondern zur beleidigung...

--------------------

FEEDBACK:

ich fühle es. der text ist fein. und der flow fahrt schön über den beat der einen auch immer wieder catcht.

mehr braucht man imho wirklich nicht sagen.

thumbs up!

---- edith mag keine zeilenumbrüche

Sehr guter track !
Ich mag den beat den text und sogar wie du rappst.
Die umstände sind bestimmt nicht schön aber ich gebe dir respekt dafür,
das du es in einen track verpackst.
du bist ein guter rapper texter und prod. Arbeite noch am mixing und du kannst
etwas "rausbringen" das sich nicht vor einem "echten" release verstecken muss !
Peace und kopf hoch dude

Gefällt.

Auch ich würde noch ne Art Fläche reinpacken, ab und zu klingt es doch etwas leer, aber hab's nicht als sehr störend empfunden.
Am Text könnte man der Reime wegen rumnörgeln, da schwankt das Niveau schon n bißchen. Von 4-silbigen, sauberen zu Reimen wie "Nix wert" auf "####" (EDIT: OK, das is jetzt nich mehr zu lesen, egal, du weißt, was ich mein), das würde schon gehen, aber du betonst sie beide sehr unterschiedlich, so dass es halt auffällt.
Mir ist sowas aber auch ziemlich wurscht, andere stören sich da aber sicher dran, vorallem die super-realen Rap-Typen.

Deine Stimme erinnert mich übrigens teilweise krass an JAW, falls du den kennst. Take it as a compliment
smil451d632849b7b.gif

Harris würde sagen "tight, altaaa..."

Gruß,
Jons

bombe...

ich schlieese mich meinen vorrednern an. da muss auf jedenfall ein pad sound rein und dann wär es fertig....

coole stimme geiler flow. erinnert mich voll an new york shit

lg ana

hey bounce21,

ein feedback ohne ein feedback macht doch keinen spass---
smil454280e3a8c80.gif

ich meine - hättest du lust dazu, deine echte, ehrliche und ausführliche meinung zu nem track zu posten, wenn du null gegenreaktion bekommst?!

...naja, vll warst du ja arbeiten
smil451c71f7edf7c.gif

Also der rap geht schon währe der Beat nicht so simpel

deine raps sind besser als das playback, d.h. dein playback ist nicht so gut produziert finde ich. die sounds klingen etwas zu "sauber" aber dafür dann nicht edel. entweder mehr durchproduzieren oder edleren sound fahren (echt instrumente recorden).
mix geht soweit in ordnung. musikalisch etwas "plätschernd", aber das könnte man sich mit ner besseren/verspielteren produktion etwas "abfangen".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben