Für Alle mit guten Ohren

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
hallo,

ich bin mometan wieder sehr damit beschäftigt das gute mixen zu erlernen.
das ist mir gestern abend wieder sehr krass aufgefallen als ich mir in aller ruhe das neue method man album in niedriger lautstärke auf meiner hifi-anlage angehört habe. das ist top gemixt. man fühlt so einen schönen luftigen [g=118]bass[/g] nebenher. einfach herrlich.
jetzt sitz ich schon sehr lange an nem beat und hab den auch mal versucht so zu mixen.

wie klingt er???
bitte [g=94]feedback[/g] und verbesserungsvorschläge!!!

link

verlink das ma neu

ok, link geht jetzt!

hallo...
villeich bin ich zu blöde........ aber kann da nix downloaden.. seh nur den namen... naja egal... und wma-file wäääääääääääääääääääääääää!!

cal...sei doch so gnädig und nimm gload. oder von mir aus yousendit wenns sein muss. aber diese "exotischen filehoster"....die tun echt net;)

Klingt doch echt ganz gut!
Der [g=118]Bass[/g] ist wirklich sehr luftig, dagegen finde ich den Punch der Bassdrum fast schon etwas zu kräftig. Ich persönlich würde den [g=118]Bass[/g] doch eher etwas druckvoller und lauter Mischen, aber du wolltest ja einen luftigen [g=118]Bass[/g] machen - Das ist dir gelungen würde ich sagen. :)

mfg Electric-Ric

Finds nicht übel... im Mittenbereicht dürfte bissi mehr gehn nach meinem Geschmack, was nicht heisst das es so schlecht ist, so ists halt "poppig" gemischt. Da fehlt mir bissi die wärme im Sound...liegt glaub ich hauptsächlich an der durchgespülten [g=422]Gitarre[/g] :D

Klingt sauber, selbst für meine matschigen Ohren :)
Hab nur was an den Crashes auszusetzen, die klingen nicht gut.

Der Beat klingt gut,aber ich finde die Basskick viel zu brutal für so einen chilligen Beat.
Außerdem passen diese Basstoms überhaupt nicht (die klingen so nach dirty South Minimalismus). Aber die [g=422]Gitarre[/g] und die Pads im Hintergrung klingen sehr schön.

P.s.: Umso länger ichs höre umso mehr stören diese Basstoms...

Ach ja Toms sind das, analoge? Gefallen mir auch nicht, wenn sie im ganzen Beat drinbleiben. Nur für den Refrain oder eine Bridge find ich sie aber cool.

Doch Cal1 möchte ja nur etwas über den Mix erfahren, nimmt einem da gleich jeden Wind aus den Segeln :p

ja die toms sind in der tat das kritischste element. die werden im endprodukt auch nur sehr selten eingesetzt werden. für breaks oder...mal gucken.

Schließe mich der Meinung an, daß der Basskick zu harsch ist.
Wenn es möglich wäre, würde ich eine Envelope mit längerer Attack-Zeit
über den Kick legen, und eventuell auch etwas tiefer oder leiser machen.

ich finds klingt gut, nur [g=118]bass[/g] drum leiser.
[g=422]gitarre[/g] sehr schoen, [g=118]bass[/g] sehr schoen 'luftig' ;)