Für alle E-MU 1820 und Emulator X User

• Ersteller OldWise
  • Erstellt am
Hi Leute,

@ryudo:

Ja ist nett gemeint, aber ich brauch unbedingt eine Mikroeingang und möchte die Anschlüsse wie bei der 1820 nutzen . Komisch das man die Breakoutbox nur auf der Emu-Seite findet. Kennst du einen Händler, der die hat?

ich habe auch die emu1212m. Ich habe mich letztens erkundigt, ob es möglich wäre die BreakoutBox (emu nennt das ja AudioDock) seperatdazukaufen kann. Leider war die antwort: NEIN. Also ich muss Dich enttäuschen.

Möchtest du das AudioDock wegen den [g=15]XLR[/g]-Eingängen?
Ist doch unnötig. Denn Du bräuchtest eh einen MikrofonPreamp (auf wenns nnur ein einfaches sein sollte) um gutws aufzunehmen.
Ok in den 1820m Audiodock sin schon Vorverstärker eingebaut, aber ich denke nicht, dass die mit einem Preamp mithalten können. Wie gesagt auch wenn es ein "billigeres" Preamp sein sollte.
Also zerbrech dir mal nicht den Kopf wegen der BreakoutBox bzw AudioDock.

@all:
also wie ich jetzt festgestellt hab ist der Reverb der emuDSP nicht so gut wie eins von Waves oder so (obwohl ich mit den WavesRev so meine Schwierigkeiten hab).

hier nun mal ne Frage:
welche Effekte verwendet Ihr den für Vocals um Sie angenehm und "breit" klingen zu lassen?

Reverb +delay?

Und jetzt zum Kompressor der EmuDSP:
Ich komprimiere immer beim einspielen schon ein wenig vor. Ich finde den eigentlich nicht mal so schlecht. Ich finde dass es sich sogar gegen den RComp gut schlägt.
Hat jmd da einen favoriten.

PS @Oldwise:

das PowerFX-Tool ist mit in die neuen treiber (v1.6) für die windows-treiber und PatchDSPMixer mit eingebettet. die kannst du auf der E-MU homepage finden. Falls nicht, dann meld dich nochmal zu Wort und dann poste ich dir die direktlinks.

Hättetst auch direkt schicken können ;)

Gruss Pap