fühlte mich verpflichtet... aka ein hip hop beat ;)

  • Ersteller Takeshi
  • Erstellt am
Takeshi

Takeshi

Registriert
18.11.05
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
197
...auch mal was hochzuladen um bisschen [g=94]feedback[/g] zu bekommen. obwohl ich das eigentlich nicht so gern mach, weil ich keinen webspace zur verfügung hab und mir dieses yousendit etc. eigentlich ziemlich am wecker geht.

nur so zur info:

ist ein hip hop beat.....hm....das wars auch schon :D



klicki klicki
 
... Webspace gibts super von www.orangespace.de
Hi.

Erstmal:
was mir nicht so gefällt sind die abgehackten Geigen,
aber als Stilmittel sicherlich zu rechtfertigen.
Die Pizzicatostrings sind cool,
die Drums gefallen mir auch wirklich gut,
sie könnten nur ein wenig mehr Abwechslung vertragen.

Im Allgemeinen ist der Beat sehr eintönig,
meiner Meinung nach.
Aber was ich klasse finde: er groovt, er groovt auf jedenfall mehr
als ich öfter zu hören bekam.
Die Effekte gefallen mir insgesamt gut, auch wenn sie sicherlich
nicht jedermanns Geschmack sind.

Soweit :)
Insgesamt wäre sicherlich gelungen, wenn mehr Abwechslung drin wäre.
Aber endlich mal wieder positiverer HipHop nicht "daBlackMusic, Alta".
Trotzdem werd ich nicht zum Hiphop konvertieren ;)

Mfg

JazzPinguin.
 
danke erstmal fürs [g=94]feedback[/g] :)

zum thema abwechslung und eintönigkeit muss ich dazu sagen, dass ich meine beats immer mit einem MC im "hinterkopf" produziere. will heissen, dass ich glaube wenn drüber gerappt wird (va. gut gerappt wird) die eintönigkeit mit den rap parts harmoniert.

ist halt ein traditionelles hip hop-3-parts-intro-part-hook-part-hook-part-hook-hook-nümmerchen. puuuhhh....langes "wort"


EDIT: orangespace werd ich ma abchecken altah :D
 
könnt ich eventuell noch ein zweites [g=94]feedback[/g] haben? bitte bitte :)


EDIT: hab den thread titel mal umbenannt damit man gleich weiß was auf einen zukommt.
 
hi takeshi,
ich find den beat ganz geil. das mit dem abgehackten sound am anfang kommt bischn gewöhnungsbedürftig aber ist mal was anderes. also bis dahin is dir alles ganz traum gelungen. das einzige was mich stört is diese [g=149]snare[/g] :x
solltest du vielleicht mal ändern, die klingt so ..........abstrakt finde ich.
aber sonst ehrlich ein traum beat!!!

peace, zizi
 
danke zizi

hm...ja die [g=149]snare[/g] klingt wirklich ein wenig "matschig". ist aber erst durchs limiten so geworden. bevor ich den track durch den limiter gejagt habe klang die noch ganz ordentlich, vielleicht spiel ich nochmal ein wenig am EQ oder tausche das sample ganz aus. mal sehen.
 
jo das wär dann perfekt find ich :D
noch einpaar fragn: womit hast du den beat gemacht? und wie hast du das geschafft dass es so abgehackt ist? mit nem gate?? :|

peace, zizi
 
also den beat hab ich in reason 3.0 gemacht und abgemischt und gelimited in steinberg nuendo.

das mit dem abhacken ist ein kleiner trick den ich in vielen meiner beats verwende. ich muss dazu sagen, dass die pizzicato strings und die geige ein sample aus einem mehr oder weniger bekannten film sind. ich hab eine passage aus besagtem track gesampled und dann in recycle2.0 zerlegt, dann wieder in reason importiert und im dr.rex solange zerlegt und wieder zusammengesetzt bis es mit dem original fast nichts mehr zu tun hatte. der rex player ist ideal für solche abgehackten sounds.
 
üch wüll füüüüüdback hüben. bütte! :D

mehr, mehr, meeeeeeehr!!!
 
Junge was du brauchst ist ein geiler [g=118]Bass[/g].
Ohne drückende Bassguitar läuft da garnix.........

sorg mal fürn bischn mehr Druck.Son billiger Synthibass rockt net......

ansonsten alles sehr ausbaufähig.

Grüße
Stereolli
 
hm.....finde dass mein acoustic [g=118]bass[/g] eigentlich ganz gut dazu passt, aber geschmäcker sind verschieden...
 
Hallo Takeshi,

Das gefällt mir, du hast Sinn für Melodie,
ist bei den meisten Jungs die hier auch
Beats abliefern ganz im gegenteil der Fall:D
Was etwas aus dem Rahmen fällt ist diese Geige,
hmm ich denke da sollte ma was anderes nehmen.
Ein Shamisen würde da viel besser reinpassen.
Nur mal so, es gibt ein Freeware Instrument,
Mimi_ERHU...ich denke das könnte die Geige ersetzen,
und das Ganze noch besser klingen lassen.

mfg
TheOutlawTorn
 
moin,

ja das klingt ganz nett, obwohl ich den nötigen Druck in den Drums und vor allem beim [g=118]Bass[/g] vermisse.
Wenn du den Kontrabass unbedingt lassen willst, dann hol ihn im Mix aber bitte mehr nach vorne...den nimmt man kaum wahr!
Die [g=149]Snare[/g] find ich auch nicht so pralle, ich glaube eine etwas höher gepitchte und knackigere trommel würde besser klingen.

Sonst gefällts wie gesagt ganz gut.

gruss, mO
 
danke ihr zwei.

mir fällt übrigens auch grad auf dass die drums etwas lau sind. mh...muss ich wohl noch besser komprimieren.

das mit der erhu statt der viola werd ich mal in erwägung ziehen, aber ich glaub falls ich das mache, dann mol ich mir einfach einen gitarristen und lass den mal dazu improvisieren. den sound könnte man dann durch gitarren effekte irgendwie "erhu-like" klingen lassen. mal schaun, mal schaun.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
959
Koel Beats
K
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben