FTS verneigt sich vor Sentenced

• Ersteller Ersteller FTS
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FTS

Gesperrter User
Reaktionen
0
Für alle Freunde von gutem alten, finnischen Dark Metal:

[d]Download[/d]

:drink:

Der Gesang klingt mir definitiv zu gekünstelt.
Da ist nix ehrliches drin - klingt für mich zu sehr nach jemandem der versucht
zu klingen wie jemand anderes.
Mehr aus dem Bauch und der Seele singen, dann kann man auch das statische
Schlagzeug ignorieren das gegen den eigentlich guten Song anspielt.

Klingt jetzt vielleicht gemeiner als es gedacht ist - aber ich denke in diesem
Song und in den/dem beteiligten Musiker(n) steckt mehr als das Gebotene.

Kann man so oder so sehen. Eines kann ich dir jedenfalls versichern: Ich habe diesen Song von der Haarspitze bis zum Zehnagel gespürt beim einsingen, weil ich ihn einfach vergöttere. Es ist einer meiner Top 3 Songs aller Zeiten. :)

Am Anfang meine ich Timingschwankungen zu hören; die harten Gitarren setzten relativ unvermittelt ein und es klingt, als würde der Comp schön [g=147]pumpen[/g].

Der Gitarrensound ist ziemlich gut gelungen, die [g=149]Snare[/g] macht schön dampf. Die Kick könnte irgendwie mehr Bums haben. Der Teil mit dem Solo ist ebenfalls "amtlich". Man hat den Eindruck, daß die "Band" mit zunehmender Spielzeit sicherer und auch mit mehr Tiefe spielt.

Über den Gesang kann man geteilter Ansicht sein - so isser aber nunmal bei Sentenced.

Insgesamt eine gelungene Version.

Wollte ich grad sagen. Hast du die Forumregeln zum Thema Cover gelesen?!

... und tschüss... :(

Ich weiss, daß man als Forenbetreiber natürlich die Haftungsrisiken so klein wie möglich halten will (Mistörerhaftung und so), aber ich meine, daß die Cover-Policy ggf. das Kinde mit dem Bad ausschüttet. Selbst bei der [g=119]GEMA[/g] ist man der Ansicht, daß Cover ohne weiteres (jedenfalls) unkommerziell zulässig sind.

Zitat:
Müssen bei Coverversionen die Verlage/Komponisten um Genehmigung gefragt werden?

Grundsätzlich darf jedes bereits veröffentlichte Musikstück im Original gecovert werden. Wird jedoch an der Komposition oder am Text etwas verändert, bedarf es der Genehmigung der Rechteinhaber (Urheberpersönlichkeitsrecht §12, §13, §14 UrhG). Dies betrifft auch Werkkürzungen. Im Zweifelsfall sind die entsprechenden Rechtinhaber zu kontaktieren.

Quelle: http://www.[g=119]gema[/g].de/musiknutzer/musiknutzer-hintergrundinformati/?uid=48&cHash=642e92efb7#JUMP_48

Es geht nicht um die Genehmigung (die bei einer Coverversion nicht vorzuliegen braucht) sondern um die Veröffentlichung.

Juhu ... 5 Minuten hats gedauert bis die Moralisten aufmarschieren. Schönes Deutschland.

Dann eben die legale Youtube Version in herzerwärmendem Oldschool-Mono:

-

Über die Regeln des Forums (wissentlich? ) hinwegsetzen und dann auch noch nörgeln ist ein wenig zu viel:

:closed:

@Sunspire:

Willst Du gerne die [g=119]Gema[/g]-Gebühren für HR bezahlen, wenn die [g=119]Gema[/g] diese von HR verlangt? Ja? Willst Du das wirklich? Hast Du es so dicke?

JA???

Vergeßt nicht, daß nicht wir die Regeln machen, sodnern die [g=119]GEMA[/g]. Zur Rechenschaft gezogen werden zuerst die Forumsbetreiber.
Da ist es eine einfache Frage von Respekt, daß man den Leuten, die einem diese Platform hier kostenfrei zur Verfügung stellen, kein Ei ins Nest legt. Wer dieses Minimum an Respekt nicht aufbringen kann, der hat hier nix verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben