FSP Notebook-Adapter oder nicht?

J

JennaS

Registriert
23.09.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

Ich bin heute auf eine ganz interessante Website gestoßen, welche aber noch recht neu auf dem Markt ist. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch die Marke schon kennt? Ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook-Adapter und kenne mich nicht wirklich aus. Worauf sollte ich am besten achten? Ich hatte an dieses Modell gedacht von FSP gedacht NBQ 90 Plus. Der Preis liegt bei ca. 55 Euro und man kann ihn direkt bei FSP bestellen. Würde mich auf eure Antworten und Tipps freuen!!

Liebe Grüße,
Jenna
 
ein adapter für was?
 
Ich glaube das soll ein Akku für alle möglichen Geräte sein (Laptop, Handy,...), richtig?
 
@user01

ein adapter für was?
Strom fürs Notebook.
FSP ist ein Netzteilhersteller

@pianoplayer81

Ich glaube das soll ein Akku für alle möglichen Geräte sein (Laptop, Handy,...), richtig?
Eher falsch.
Der Akku ist der "Stromspeicher". Da univerelle herzustellen, dürfte daran scheitern, dass die Gehäuseformen bei jedem Hersteller sich jeglicher Normung entziehen

@JennaS

Fortron ist ein alt bekannter Hersteller von Netzteilen, die NTs gehörten lange Zeit zum Standard der PC-Hersteller und tuns wohl auch noch heute.
Ich denke, dass man dem Gerät schon vertrauen kann. Das Besondere dürfte das Kabelmanagement sein und die austauschbaren Spitzen, die das Teil universell einsetzbar machen.
Das NT ist aber dennoch nicht für jedes Laptp einsetzbar, dieses sollte nicht über 90 Watt verlangen und nur zwischen 18 und 20 Volt Betriebsspannung benötigen - damit fällt das Gerät für so manches (ältere) Notebook flach
 
@ User 01

Ja genau, ich möchte unterwegs zum Beispiel mein Handy aufladen. Mein Akku hält nicht besonders lange..

@pianoplayer81 :

Richtig! Aber soweit ich das jetzt verstanden habe kann ich mein Notebook damit nicht laden..

@ tubeless:

Ja genau, es gibt wohl 9 verschiedene Kabelaufsätze.. Hmm also kann es dann schon sein das ich zwar mein Handy auflade aber mein Laptop-Akku schwindet?
Jetzt nur für mein Verstädnis und nicht um zu prahlen.. ich habe ein Iphone. Meinst du dieser hier würde es auch tun? Er ist vom Preis her auch günstiger..ION C 2200 / PB 4
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben