FruityLoops

• Ersteller DonCorleone
  • Erstellt am
D

DonCorleone

Reaktionen
0
Hallo

Seit kurzen habe ich FruityLoops und ist schon ziemlich geil , nur bekomme ich keine ordentliche Partlänge hin , also immer nur 2 Sec und dann ist Schluss.

Meine Frage . Wie und Wo kann ich meine eigene Partänge einstellen, soll heißen ich will längere Songs machen als nur diese 2 Sec die vorgegeben sind !

Hoffe man kann mir weiterhelfen .

Rechtsklick auf das Instrument/Sample/Was-Auch-Immer -> Pianoroll...

Alles andere steht im Handbuch!?!

Dazu ist zu sagen, dass es bei Fruity Loops zwei Modi gibt:

Pattern und Song-Modus

Das Prinzip dieser Software ist, einzelne Patterns zu erstellen und diese dann in der so genannten Playlist als Song zu arrangieren.
In der Playlist findet man links eine Aneinanderreihung (von oben nach unten) von Patterns, die man durchschalten kann und (im Pattern-Modus) einzeln abspielen kann. Die Auswahl der Patterns ist auch in der kleinen Digitalanzeige wo Pattern steht (rechts neben der Tempo-Anzeige) möglich.
Die Länge der einzelnen Patterns kann man auch links oben in dem Fenster wo man die einzelnen Spuren zusammenstellen kann wählen.

Hat man dann einige Patterns zusammengestellt, kann man die dann in der Playlist zusammenpattern, äh arrangieren.

Dann einfach nur links neben der Tempo-Anzeige von Pattern auf Song-Modus umschalten und schon spielt die Playlist das ganze Arrangement ab.

Mann, kenne ich mich gut aus.... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben