fruity vs. reason

  • Ersteller clickbrain
  • Erstellt am
clickbrain

clickbrain

Registriert
01.05.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
69
hi alle.
so, gerade im moment läuft sozusagen mein "Umstieg" (bisher nur so als alternativen-test).
bisher hab ich mit midikeyboard und fruityloops rumgemeiert, die vers. hat der sache dann noch nen hut aufgesetzt. jez dachte ich mir aber: es gibt ja evtl. noch andere ganz gute proggies zum musikmachen. überall war die rede von reason. also gut, reason musste her. jez ist das teil also halz über kopf auf meiner hd installiert und eingerichtet. es gibt da wohl einige parallelen zu fruiy, aber irgendwie auch viele grundlegende unterschiede, das hab ich schonmal erkannt. da ich aber nicht so der oberhandbuchleser bin kann ich bisher recht wenig mit den mitgelieferten PDF's anfangen.
nun dachte ich mir, ich poste die fragen, die sich mit der zeit so stellen hier rein und ihr alle dürft sie mir beanworten. endlich mal eine gute idee oder?
Ich fang gerade mal mit der ersten Frage an:

In Fruity hatte ich einen "Sampler" auf den ich jede x-beliebige wav-datei schmeißen konnte. nach kurzen rumdaddeln mit reason finde ich bisher nur die möglichkeit, weitere patches runterzuladen. kann ich meine recht große wav-samplesamlung irgendwie mit reason verwerten? wenn ja, wie?

so, viel spaß beim antworten.
mfg,
click.
 
nn xt und nn 19 !
im handbuch nachlesen , weil hier zu lesen oder im handbuch , was macht das schon für einen unterschied?
also echt ......



===FFW===>>
 
viel mehr als kleine tipps und schubser ind die passende richtung wollt ich hier ja auch gar nicht ausreizen.
hab im handbuch nachgelesen und ausprobiert, jez hab ich wohl wieder n weilchen n schönes spielzeug*g*
 
Ist nicht dein Ernst oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben