Fruity speichert VST Instrumente nich

Bons

Bons

Reaktionen
0
ALso ich benutze das Edirol Orchestral Vst Instrument, mach damit halt meine melodien und so. So nun benutz ich zb. ein Horn. Wenn ich jetzt speicher und wieder öffne is das instrument aber wieder zurück gesetzt sodass ich das standard instrument, also irgendne FLöte habe. Wie krieg ich hin das er das mit speichert.

Du hast die Vollversion von dem VST-Plugin oder? Sonst kannst du keine Presets speichern!

Wenn ja, dann speichert normal auch Fruity die Einstellungen mit. Ansonsten, würde ich in dem VST-Fenster, wo sich dein Plugin befindet links oben auf den Button klicken und im Menü Save Preset auswählen, und die Einstellung speichern.

Du mußt halt bei jedem Neustart das Preset laden.

Aber das ist schon seltsam.

cu

DJTrancelight

das geht auch nich ich kann die presets zwar speicher wenn ich sie aber laden will, ändert sich nichts

Dann hast du die Vollversion nicht ;-)

Das PlugIn kostet auch glaube ich 499 EUR oder?

doch is die vollversion kollege arbeitet in nem studio und hats mir mitgenommen

ich kann ja die presets speichern nur nicht laden

Hi,

das Ganze hat nichts mit der Version des Programmes zu tun.

Du musst einfach das Preset Orchestral-Intern speichern, und zwar über die Buttons "System" > "File" > "Performance > Save".
Dann speicherst Du einfach eine .ope- Datei ab und lädst diese über den selben Weg bei jedem Programmaufruf.

Gruß,
Dion

Tag!!

Ich wollt nur kurz mal ein DICKES DANKE für diesen super Tipp loswerden.
( da such ich schon tage wochen jahre nach...)
:)
gut

;-)

wo bitte soll ich das abspeichern können? ich hab FL 3.3... und es geht nicht!!
wo finde ich bitteschön den button "system"? wollt ihr mich auf den arm nehmen? seit einer woche will ich in meinen song einen wasp einbauen, und jedesmal setzt das programm das ding zurück. das preset kann ich nich abspeichern. einen button "system" gibt es nicht.....
es sei denn, ihr erklärt es mal für einen ganz doofen wie mich! :-D

Hi! djnemo79 u. willkommen bei homerecording.

Für den Wasp brauchst du die Vollversion, sonst speichert Fruity die Channelspuren und Presets von Wasp nicht.

Das mit "System" ist natürlich nicht bei jedem Plugin so. Ist anscheinend speziell für dieses eine Plug.

cu

DJTrancelight

tut mir leid, da muss ich widersprechen.
es gibt da ein ziemlich witzigen remix von voyage voyage... unter loop files / covers... von vlad ivanov...nur ein beispiel in FL. der song ist zwar bekannt, aber der main wasp bass (5.Channel) ist der, der mir dann doch gefällt. so eine art rollender bass den man in dieser form nur mit compressor und wasp hinbekommt. fakt ist : wenn ich den song lade, ist der bass perfekt. sobald ich eine änderung vornehme bei diesem rmx, ist der wasp wieder
zurüückgesetzt, klaro? das heisst, man muss es auch da abspeichern können... dieser vlad hat es ja auch geschafft.
im übrigen hab ich einen wasp von dem programm pro traxx... soll ich den etwa verwenden? wenn ja - wie?

Also wenn du von dem Fruity Wasp sprichst, kann ich dir nur dazu sagen, dass standardmäßig nur die Demoversion bei der FruityInstallation mit installiert wird.
Um Änderungen vorzunehmen mußt die das Plugin kaufen. Das kostet 29 $. Außerdem hast du die Demo vom DX 10 und vom SimSynth drauf. Ich hab mir den Wasp gekauft und der rulez wirklich.

Der wo dieses Voyage Voyage gemacht hat, hat eben die 29 $ für das Plugin hingelegt;-)

Wenn du mal den Waspchannel anklickst, müßte neben dem Namen Wasp auch in Klammer DEMO im Fenster stehen.

Kann das Voyage leider nicht mehr anhören, da ich FL´er bin :-D

cu

ich leg doch nich noch extra geld dafür hin...
da zieh ich mir doch einen gecrackten Full Wasp.. hab heute eine russische Site mit dem Full Wasp gefunden und mit die 400 kb gezoge. bin grad auf arbeit, probiere es aus wenn ich daheim bin. ich find das für das FL ne ganz schöne sauerei, man hat die voll version und dann so ein demo scheiss drin. entweder voll, oder gar nicht. halbe sache .. tstst.
ich hoffe, dass der #### funzt. es gibt sogar ne extra reg datei dafür....

das hätte ich an deiner Stelle hier nicht gepostet. Wenn du mal hier die Bedingungen und Richtlinien durchlesen würdest, dann verstehst du mich.

FL hat ungefähr 10 Generatoren und 20 Effekte als Vollversion dabei. Wasp, Simsynth u. Co sind nicht von den Fruitymachern sondern von anderen Firmen die ihre Produkte für Fruity machen. Es zwingt dich auch niemand die Plugs zu benutzen.
Aber wunder dich nicht, wenn durch die gekrackte Version dein FL zerschossen wird.

Aber ich denke der Admin wird sich noch bei dir melden

dann versteht man meine meinung wirklich nicht, oder?
ich bin einfach nur sauer, dass es wieder absolut kommerziell wird. die aussage "es zwingt dich keiner plugins zu benutzen" ist etwa gleichzusetzen mit "ich kauf mir ein pc spiel ohne es zu nutzen mit allen funktionen die es bietet, damit es spass macht" !! wenn ich eine full version von FL habe, und da ist noch demo zeugs mit drin, um anderen leuten nochmehr geld aus der tasche zu ziehen, find ich das unverschämt. und dass ich hier wörter wie "crack" oder anderes hier nich reinschreiben soll, versteh ich auch nich. auf diese weise wird mir hier sogar das wort verboten. krass, nicht wahr? ich bin der meinung, dass wenn ich eine full version habe, ich auch anspruch auf die vollen features habe - alle ! und kein demo wasp oder ä. ich stehe aufrecht zu meiner meinung und meinen stolz nicht beleidigen. vielleicht werde ich für diese meinung gleich wieder aus dem forum ausgeschlossen, aber das nehme ich ehrlicherweise in kauf. ich betreibe dafür keine werbung, aber es gibt leute, die bei der software schon genauer hingucken, wenn sie sich bei ebay kaufen, und dann enttäucht feststellen, dass anteiliger demokrams mit drin ist. logo - da muss man sich doch selbst helfen...
wer das nicht versteht, ist selbst schuld. ich hab mir auch letztes jahr "pro traxx" von edv germany gekauft, etwa 15 euro. wie kann es sein, dass da wasp voll nutzbar ist, und bei FL nicht? und FL ist so um die $99....wenn ich den wasp von protraxx auch bei FL importieren könnte, wäre ich schon so froh...aber nein ...

denkst du ich bin gllücklich darüber, dass man die Plugs extra dazukaufen muß?

Aber teste mal die Demo-Plugs durch und Vergleich sie mit Freeware. Ich würde nie den SimSynth kaufen, da es 1000 Bessere for free gibt. Und die anderen hauen mich auch nicht gerade vom Hocker. Der Fruity Wasp ist nicht so gut. Beim Kauf erhält man die DXi u. die VST-Version dazu. Letztere erlaubt noch zusätzlich Features wie den 7 Band EQ mit Delay Flanger und Phaser. Das Plug ist sein Geld wert.

na ja, jedem das seine. ich hab mir heut bei ebay "Magix musik maker 2004 deluxe" für 25 euro gekauft, ist heut angekommen. macht sogar noch mehr spass. die effekte gestalte ich fix mit anderen programm und importiere sie wieder in mmm2004 .. das funzt!!!!