Fruity REgistration?

Slower

Slower

Reaktionen
38
Hallo
Ich habe im Ebay eine laut Beschreibung unregistrierte Version von Fruity Producer Edition5 ergattert-
Da ich aber schon bei der FL6 Edition registiert bin und das mir auch reicht.
möchte ich es vielleicht weiter verkaufen.
Wie kann ich nun sichergehen ob es schon registriert ist, ohne es registrieren zu lassen?
Geht das überhaupt?

Ja,

schreib einfach an die FL Helpline, dass du bei ebay was gekauft hast, und du nachfragen willst, ob die Serial echt ist, weil du dir das unsicher bist und dich noch nicht registrieren willst.

Hat schon mal jemand hier im Forum gemacht.

Gruß Jan

Was würde denn passieren, wenn die Serial schon einmal irgendwo benutzt wäre? Wenn das Programm läuft ist das doch wohl schon mal gut und schön, wofür braucht man die Lizenznummer? Oder geht das mit Online-Abgleich?

Frank81 schrieb:
Was würde denn passieren, wenn die Serial schon einmal irgendwo benutzt wäre? Wenn das Programm läuft ist das doch wohl schon mal gut und schön, wofür braucht man die Lizenznummer? Oder geht das mit Online-Abgleich?

Ja. Du, musst nämich die Seriennummer im Internet eingeben, und die seite erstellt dir dann ein Registration File für deinen Namen. Und nur du darfst es auch benutzen!

Wenn du von jemand ein schon registrierte Original Version abkaufst, und dessen RegFile benutzt ist das wie eine Raubkopie, nämlich illegal.

Dann kannste dir gleich das Geld sparen... :roll:

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann man Fruity Loops, nachdem es einmal registriert ist, nicht mehr weiterverkaufen?
Weil nämlich die Serial schon benutzt ist und man den damit erstellten Registry-Schlüssel nicht benutzen darf?

Korrekt!

Du kaufst ja nicht die Software, sondern ein Nutzungsrecht! Somit kannst du die Software auch nicht weiterverkaufen. Das Nutzungsrecht hast nur du!

ich habe unlängst mein registiriertes fl 5 bei ebay verkauft, und der käufer hat sich bei bei imageline mit den selben serial registriert, in so einen fall schreiben die eigentlich sofort an den ehem. besitzer und den neuen, musst nur zurückschreiben das du jetzt der neue inhaber der lizenz bist.
die haben einen recht guten support

lg phillip

Naja, eigentlich darf man das nicht, und das haben sie mir auch persönlich gesagt.

Aber... gut, probieren kann man es ja... :roll:

Nein es ging mir eigenltich um das Update, aber da es die Boxed Version ist hat es sowieso kein Lifetimeupdate.
Aber wirklich guten Support.