Fruity Problem!??

Sney

Sney

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich habe hier Fruity Loops 6 und ein sehr komisches problem:

lade ich nen kick sample in nen sampler balken rein dann wird der nur ziemlich hochgepitcht angespielt wenn ich 1 pattern button an habe.

hat jemand ne ahnung warum das so sein kann? bin total ratlos!!

Gruss

SNEY

Isn komischer Bug, der bei manchen Samples bewirkt (frag mich bloß nicht, warum nur bei manchen), daß der der Root-Key im Sampler auf die niedrigste Taste gelegt wird. Dadurch wird das Sample beim Abspielen mit der Standart-Note C5 hochgepitcht.

Du kannst nun also entweder den Root-Key nach dem Laden so eines Samples wieder auf C5 legen (Rechtsklick im Sampler auf die Note), oder eine neuere Version benutzen und hoffen, daß der Bug da verschwunden ist (kann mich grad nicht mehr erinnern, ob dem so war oder nicht).

puhh das ist echt hart!!!

kriege es nichtma mehr auf normaleinstellung zurrück.. hm

... bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber kann es sein das das sample loop points bzw. tempo information hat ? dann wird das sample per default gestretcht. einfach in den "[g=190]Channel[/g] settings" > "Time stretching" > "Time" auf "[g=337]None[/g]" setzen ...

nein diese funktion ist nich aktiviert !

ich gehe mit der rechten maustaste auf nen sampler : LOAD SAMPLE

und dann klingt es halt direkt so hochgepitcht !!

bräuchte dringend hilfe!

gruss

sney

lade dein kick in ein "audio [g=190]channel[/g]" anstatt in "sampler".
vg
dragan

diagnostix: hi danke, aber da ist es genauso!!

echt schräge sache !!

gruss

sney

push push push!!

da hat man mal den vormittag frei und kann wegen sonem müll nicht arbeiten (HART) !

mmhm, problematik kenn ik...passiert meistens bei unregelmäßigen sampleraten...cya

tro

ja nur so kann man GARNICHT arbeiten!! ist einfach nicht möglich!!!!

Sagmal hast du überhaupt wenigstens eine der von mir genannten Problemlösungen ausprobiert ?

hast du das problem, wenn du die note mit masterkeyboard anspielst? oder gibst du die noten im step [g=70]sequencer[/g] ein? einfach mal im saple editor tune und timestretch resetten und im stepsequencer 2 octaven tiefer eingeben.

ja habe ich kuno,

ich kann natürlich per piano roll tiefer gehen und die buttons anklicken , das wäre aber nicht der sind der sache!!

und sonst is da alles normal , das ist nix in der zeit einstellung verändert !!

gruss

sney

hi hilge,

Zitat: einfach mal im saple editor tune und timestretch resetten und im stepsequencer 2 octaven tiefer eingeben.

dies habe ich gemacht und es bringt nichts!!

Ich bastel die drums in fruity fast immer im stepsequenzer. und auch wenn ich auf dem keyboard ne taste drücke ist es so hoch !!!

gruss

hmmm, dann habe ich auch keine andere idee ausser neu installieren. ob das was bringt? aber schaden kann es ja wohl nicht.

ich kann natürlich per piano roll tiefer gehen und die buttons anklicken , das wäre aber nicht der sind der sache!!
Ok, hast du also nicht. Ich schreib's nochmal in groß:

IM SAMPLER ROOT-KEY AUF C5 SETZEN !

neuinstalliert hab ich auch jetzt grade!! aber immer noch das gleiche!

Na dann sag das doch ... bin davon ausgegangen, du benutzt das schon länger.

Zum Bild:
Jo, nah dran. Wenn du das Sampler-Fenster offen hast, geh mal auf den nächsten Reiter MISC.
Da wirst du ein kleines Mini-Keyboard sehen. Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Key klickst, wird dieser als Root-Key definiert. Setze ihn auf C5 und das Sample sollte wieder normal abgespielt werden.
Alternativ dazu kannst du auch den Reset-Button betätigen, der den Root-Key ebenfalls auf C5 setzen sollte.

PS.: Warum hast du den Samplenamen übermalt (er steht übrigens nochmal oben im Kopf des Samplers) ?

Jo Kuno, so gehts !!

das komische war das der orange punkt auf c5 stand und ich es quasi nur nochma bestätigen musste( hmm).

Naja ist aber trotzdem nicht so toll die lösung. Wenn es wirklich an bugs liegt werde ich mir wohl ne gebrauchte ältere version zulegen und die neue verkaufen.

ähm jaa das mit dem durgestrichenen das hatte keinen sinn ^^.
ich arbeite auch sehr viel mit grafik und da wollte ich mal kucken wie gut die farbe an der stelle deckt. ich spiel immer rum !!

gruss

sney