Fruity + Midi = nix

• Ersteller Burning
  • Erstellt am
B

Burning

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit der [g=32]Midi[/g]-Ausgabe meines Systems! Ich möchte gern eine Midifile in Fruity importieren. Das klappt auch alles super, nur das Abspielen funktioniert nicht. Das Programm spielt, aber ich höre keine Töne. Hab schon sämtliche Ausgabeoptionen geändert, nix passiert. Da ich mich mit [g=32]Midi[/g] nicht besonders gut auskenne, hoffe ich hier nun auf Hilfe... Wird sicher ein [g=16]DAU[/g]-Problem sein, ich kenn mich ja... :p

Das Problem hatte ich zuerst auch aber ist eigentlich ganz leicht (glaub ich)!! Du musst beim speichern die bit-Anzahl auf die höchste Stufe stellen und schon läuft alles wie geschmiert!!Oder installiere einen neuen Soundkarten-treiber!!Gibts im Netz

du musst unter den [g=32]midi[/g] einstellungen , dem microsoft gs wavetable SW-Synth standartgemäß port 0 zuweisen. Dann müsste eigentlich alles klappen.

Wenn es nicht klappt , kann es sein , das der port falsch ist , den port kannst du auf der jeweiligen [g=32]midi[/g] spur erkennen ( draufklicken und dann oben rechts unter port ) Diesen dann auch unter [g=32]midi[/g] richtig zuweisen.

Ich werd noch wahnsinnig... ich kann machen was ich will, es passiert NIX! Kein Ton... *schnü[g=38]ff[/g]*

hasst du ein hächschen vor _options-enable [g=32]midi[/g] output?!

Gibt dein System denn ueberhaupt Toene aus wenn du ein Midifile mit bspw. Winamp abspielst?

Super, danke DoaX, ich hatte das gleiche Problem und hab schon ewig gesucht.

@ systemfehler: Ja, es gibt bei Winamp was aus. Das ist ja gerad meine Misere... :(

@ DoaX: Eigentlich schon, muss aber nachschauen. Bin jetzt in der Firma und erst am Montag abend wieder vor meinem PC. Ich poste dann, was ich herausgefunden hab!

Danke euch erstmal schon für die Hilfe!

[g=16]DAU[/g]-Fehler... ich habs doch gesagt...
Danke, DoaX! Es lag tatsächlich an dem Häkchen... wie peinlich... ^^