Fruity Loops zu schwach?

N

NULL

Guest
gibt es eine andere möglichkeit die auflösung der beats zu ändern als die bpm zu verdoppeln? ist irgendwie voll ####ty, nur 4 beats pro takt... 8 oder sogar 16 wären göttlich :) Oder gibts ein anderes Programm? Was gibts überhaupt für alternativen? (ich meine wirkliche alternativen, nicht cubase oder sowas heftiges...)
 
Die beste alternative ist wohl reason von propellerhead software. ist aber sehr teuer (das geld auch wert). am besten mal das demo anschauen www.propellerheads.se. oder cubase :) am besten ist beides zusammen ...
 
djxavier schrieb:
gibt es eine andere möglichkeit die auflösung der beats zu ändern als die bpm zu verdoppeln? ist irgendwie voll ####ty, nur 4 beats pro takt... 8 oder sogar 16 wären göttlich :) Oder gibts ein anderes Programm? Was gibts überhaupt für alternativen? (ich meine wirkliche alternativen, nicht cubase oder sowas heftiges...)

Was willst du denn genau machen?
Du kannst die "breite" der Patterns in den Songsettings einstellen und auch die MIDI Aufloesung kann man irgendwo von z.b. 96 tpq (Ticks per Quarter Note, wenn ich nicht irre) hoeher setzen.

Gruss,
Almo
 
der tpq-wert verändert nichts merkliches, hab ich den eindruck.

was ich will: man kann in FL ja so punkte anklicken. z.b. bei techno sind dann 3 punkte zw. den bassdrums. ich will aber mehr dazwischen.

ich hab schon mit dem offset und delay gearbeitet aber das ist nich so...
 
du kannst auf jeden fall mehr takte einstellen.ich glaub bis 2 takte.also 32 steps.
 
Im notfall nimmste halbe geschwindigkeit, dann haste doppelt soviele steps :-D
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch, einfach:

Oben in der Leiste: Options und dann 16 Noten pro Muster (1 Takt), 32 Noten pro Muster (2 Takte) oder 64 Noten pro Muster (4 Takte) auswählen.
Was mich ein wenig irritiert hat war, daß ich nicht sofort das mit den Noten gesehen habe, dachte der screen verkleinert sich, statt dessen entsteht ein scrollbalken, den Du halt immer nach links rechts verschieben mußt, was ich persönlich für ein wenig unübersichtlich halte.
 
Hi,

schon mal was von der piano roll gehört. mit hoher tpq kann man nur "bruchteile" spielen!


mfg

Jens
 
Das Problem hab ich auch, die Quantisierung ist einfach nicht ausreichend....
Aber ich verstehe jetzt nicht ganz was Noten/Muster sind :-? Mal 1 Takt, mal 2, das laeuft doch auf's selbe raus, ne Quantisierung von 1/16tel Noten....

- Ulli -
 
Also du willst eine höhere "Auflösung".... Also erhöhe das Tempo um das doppelte und du wirst auch doppelt soviele pattern zum klicken haben und so ;-) ....

Grüß
Hasim El Gerroujh
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
675
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben