Fruity Loops und ich... Ob das je was wird ?!

N

NULL

Guest
Hi !

Ich bastel jetzt schon seit 3 Tagen mit Fruity Loops rum, habe mir die ganzen Tutorials durchgelesen und auch ein paar Samples runtergeladen.
Ich will was in der Richtung Techno-House machen und habe auch schon konkrete Vorstellungen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken eine Melodie zu erzeugen, die nur im Geringsten an Scooter, ATB oder Kai Tracid ähnelt, es hört sich an, als würde ich am Klavier sitzen.
So ganz bin ich mit dem Programm noch nich durchgestiegen. Ich hab die Melodie im Piano Roll eingegeben, wenn ich sie z.B. mit Short 3 oder 5 wiedergebe, ist sie nicht anhörbar. Lade ich ein Sample, wirds nicht richtig abgespielt ?! Was mache ich falsch ? Ich will die Melodie in einen ordentlichen Synth-Klang bringen, mehr nicht.
Das Teil hat 1000 Sachen die ich nie brauchen werde, aber das was ich suche, hab ich bisher nicht gefunden.
Wer mir hier drauf antwortet: bitte erkläre es ideotensicher, wie gesagt, ich mache mit dem Proggi noch nicht allzulange was...

VIELEN DANK !

Ciao, megadata.
 
schau dir doch einfach mal die beispiel-arrangements an und spiel damit ein wenig herum. da ist doch einiges in die richtung dabei. und mach ausgiebigen Gebrauch des Detunings, Flanger etc. und von Compressoren auf Beat- und Bass-Sounds. es ist auf jeden fall schaffbar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
U
Antworten
12
Aufrufe
3K
downi
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben