Fruity Loops und Cubase, Probleme beim Export

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich habe da ein Poblem beim Exportieren von Cubase zusammen mit Fruity Loops. Und zwar aktiviere ich ganz nocmal bei Cubase VST/32 R6 unter den VST-Instrumenten Fruity Loops. Dann schreibe ich zumbeispiel einen Song der nur eine Drumbegelitung enthält. Im Cubase nehme ich dazu dann den Bass und die Gitarre auf. Wenn ich das dann Abspiele ist alles in Ordnung! Doch wenn ich das ganze mittels Export-Funktion von Cubase in ein Wave wandeln möchte, wird mir das Schlagzeug von Fruity loops nicht ins Wave mitübernommen, sondern nur Bass und Gitarre? :-?
Kann mir da jemand Rat geben?

Hallo...

Also wenn ich das richtig verstanden habe
hast Du das schlagzeug im FL Programmiert und
im Cu-Base die anderen Sachen live aufgenommen.

OK Dann würde ich sagen fahre FL ohne Cu-Base
"seperat" hoch.Speichere das Schlagzeug Pad
als Wav Datei in einem Ordner ab.
Importiere dann diese Datei in Cu-Base als
Wave Datei auf eine Seperate Spur. So jetzt müßtest Du den Track
kompl.aus Cu-Base als Wave speichern können.

Also in Logic funkts. :)

gruß Zappi

hi blumishome,

FL als VSTI in Cubase braucht 4 Takte zum vorzählen ( wegen synchronisation ) , also die ersten 4 takte in Cubase leer lassen. Ansonsten dürfte es da keine probs geben.

Also ich habe das gleiche Problem. Wenn ich FL im Cubase als Plugin habe und dann im Cubase exportiere, rechnet er FL nicht mit ein !
Ich muss jedesmal für einen Mixdown, FL selbst exportieren, im Cubase Importieren und dann kann ich erst einen Mixdown machen. Das nervt ohne ende.
1. brauchts doppelt Festplattenspeicher
2. Ist es total zeitaufwendig -> man hört den Mixdown und will im FL noch was veränder -> alles wieder von vorne...

Gibts denn jemanden bei dem es Funktioniert mit dem Exportieren ?