Fruity Loops Sounds in Cubase

  • Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am
Waltzaway

Waltzaway

Registriert
06.05.08
Beiträge
125
Reaktionen
15
Punkte
205
Hallo Leute,

ich war am Wochenende bei einem Freund, der spielte mir Fruity Loops mal vor. Da sind ja zum Teil wirkliche geniale Sounds drinn.

Ich selbst bin [g=539]Cubase[/g] User seit 10 Jahren.

Ich hab mir mal die Demo runtergeladen und als [g=77]VST[/g] in [g=539]Cubase[/g] geladen.
Die Sounds sind mässig!

Macht es sinn, mir Fruity Loops zuzulegen, ich hab da ne Version für 88 Euro gesehen, hab ich dann die Sounds und kann sie mit [g=539]Cubase[/g] nutzen?

Ich möchte die Sounds in [g=539]Cubase[/g] nutzen, nicht mit Fruity Loops aufnehmen!
 
Hmm, ich frag mich grad, welche Sounds du meinst ... eventuell vom Sytrus ?
In dem Fall würde es imo aber eher Sinn machen, sich den als [g=89]VSTi[/g]-[g=8]Plugin[/g] zu holen.

Die Version für 88€ ist wahrscheinlich die Fruity Version nehm ich an ?
Hier ein Vergleich, was in den einzelnen Versionen drin ist:
http://flstudio.com/documents/features.html
Die Producer Edition ist sozusagen die Vollversion, mit allem, was man so braucht, die XXL Edition bietet darüber hinaus noch ein paar zusätzliche Klangerzeuger, einen Video-Player und einen vollwertigen Sampler (in Producer Edition ist nur die PlayerVersion von DirectWave mit drin).

Ob das Sinn macht, musst du letztendlich selbst wissen. FLStudio ist halt wie [g=539]Cubase[/g] ein [g=70]Sequencer[/g] (allerdings mit anderen Schwerpunkten und teils anderen Funktionen).
Sinn würde es eventuell machen, FLStudio als DrumSequencer zu benutzen, oder eventuell auch als LayeringInstrument für mehrere Synths oder so.

Aber so rein für die Sounds, die bei der Producer/Fruity-Edition dabei sind, würde ich persönlich das jetzt nicht kaufen (der Sytrus ist auch erst in der XXL VErsion dabei).

Allerdings sind da einige nette Sample-Plugins (WaveTraveller und Granulizer zum Beispiel) und Effekt-Plugins (EQ2, [g=132]Vocoder[/g], [g=52]Chorus[/g], [g=36]Phaser[/g], [g=104]Flanger[/g], LoveFilter, usw.) drin, mit denen man schon einige geile Sounds zaubern kann.



Falls du irgendwas bei IL kaufst, kannst du dies übrigens gerne über folgenden Link tun:
http://support.flstudio.com/jshop/shop.php?offer=Default&promo=BFEEJCI488

Da bekommst du 10% Rabatt und ich bekomme Virtual Cash. :)
 
Die Sounds selber haben ja nicht direkt was mit Fruityloops zu tun sondern lediglich mit den PlugIns. Die müsstest du eigentlich auch in [g=539]Cubase[/g] einbinden können. Ob es Sinn macht sich extra wegen nem Sytrus die XXL Version zu kaufen ist jedem selbst überlassen, ich empfehle die günstigste Version, die man sich anschließend mit paar Sample CDs von BestService oder so ergänzt, zusätzlich kannste dir noch einiges an Freeware dazu laden, Effekte und [g=365]Synthesizer[/g] und das ist eigentlich eine gute Basis. Mit etwas KnowHow kann man die meisten, wenn nicht alle, matschig klingenden Freewaresynths zu richtig fetten teilen machen !!!
Erkundige dich mal welche Sounds dir in FL am besten gefallen und ergänze die VSTs in [g=539]Cubase[/g]
 
Ich gehe auch davon aus das es um den Sytrus geht!


Aber mal was anderes, man kann FL als [g=77]VST[/g] laden?
 
Ist wohl die Frage was du genau meinst...
Imageline hat z.B. den Sytrus FM Synth und hat vor einiger Zeit Maxxclusters Toxic aufgekauft (nennt sich jetzt ganz aktuell "Toxic Biohazard". Die Plugins sind in der grossen FL Afaik mit dabei.
Allerdings gibt es die Plugins auch separat zu kaufen. Ich nutze die beiden oben erwähnten Plugins z.B. auch in Cubase4.
 
Moin

- Den Sytrus kannste als normales [g=89]VSTi[/g] [g=8]Plugin[/g] standalone kaufen:
http://www.flstudio.com/documents/sytrus.html

Man kann FL Studio als [g=89]VSTi[/g]-[g=8]PlugIn[/g] laufen lassen. Das macht auch durchaus Sinn! Als [g=70]Sequencer[/g] hat FL ein anderes Bedienkonzept als Cubase, man kann dort "direkter" auf das Arrangement einwirken, es gibt weniger Abstraktionsebenen dazwischen. Allerdings kann man das Audiorecording bei FL eher vergessen, die Bedienung ist recht umständlich. Da macht es dann Sinn, ein Arrangement in FL zu erstellen, das ganze in Cubase als [g=89]VSTi[/g] zu laden und dann in [g=539]Cubase[/g] die Audiospuren aufzunehmen.

gruss
MK
 
ja genau, darum geht es, Fruity Loops ist mir nicht so wichtig sondern die Plugins, Effekt Plugins habe ich genug in [g=539]Cubase[/g], es geht wirklich nur um die Synthies mit den dazugehörigen Sounddatenbanken.

Ich werde nochmal sehen, welche Sounds mir gefallen und dann gucken in welcher FL Version die entspr. Synthies vorhanden sind.

Danke für die Infos
 
joh, die meisten fl-synths lassen sich als [g=89]vsti[/g] konsumieren und entsprechend integrieren, außer die nativen...der effekte bezüglich wurde auch ein entsprechendes packet geschnürt...cya

<2°TRo²³
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben